Hei 2002 Eau de Toilette

Norleans
27.11.2021 - 11:35 Uhr

Ein sanftes Meisterwerk

Sowohl der Duft, als auch die Marke, waren mir bisher unbekannt. Hätte ich nicht einen guten Freund, der mich immer mal wieder mit neuen Düften in Berührung bringt, wäre mir so einiges an großartigen Düften verborgen geblieben. So wie dieses Prachtexemplar.

Obwohl ich ein Freund von Düften mit ordentlich Antritt bin und Hei eher ein Leisetreter ist, kann ich mich durchaus für ihn erwärmen. Die angenehme und zurückhaltende Aquatik des Beginns ist rund, anschmiegsam und samtig frisch. Keine Algen, keine Gischt oder tote Fische. Mit der leichten und angenehm seifigen Herznote zeigt Hei ein bisschen mehr Dominanz, hält sich aber weiterhin höflich und sehr entspannt im Hintergrund. Dabei ist Hei keineswegs nur ein Hintergrundrauschen, das man ab und an mal riecht. Ich kann den Duft fast den ganzen (Arbeits-) Tag wahrnehmen, er nimmt dabei aber niemals zu viel Raum für sich in Anspruch.

Hei spielt seine Stärken zwar bei warmen Temperaturen ein wenig besser aus, als in der vorherrschenden nass-kalten Jahreszeit, allerdings ist er durchaus ganzjährig tragbar.
Ich habe ihn zwar noch nicht am weiblichen Geschlecht gerochen, könnte mir aber vorstellen, dass er seinen reizvollen Zweck auch hier sehr gut erfüllt.

Der Flakon ist sehr einfach gehalten, wirkt aber uneimlich edel und anmutig. Auch hier ist keine Prahlerei spürbar und der Charakter des Duftes wird durch den Flakon perfekt eingefangen.
Preislich sollte der Gute durchaus für die meisten Geldbeutel passen.

Ein toller Leisetreter, der einem den Tag veredelt.

Danke fürs Lesen.