Sung 1986 Eau de Toilette

Sung (Eau de Toilette) von Alfred Sung
Flakondesign Catherine Krunas, Pierre Dinand
Sung (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Alfred Sung für Damen und erschien im Jahr 1986. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte GalbanumGalbanum HyazintheHyazinthe MandarineMandarine OrangeOrange Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone
Herznote HerznoteIrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OsmanthusOsmanthus
Basisnote BasisnoteAmberAmber OrangenbaumholzOrangenbaumholz SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.04.2022.

Knallfrösche im Geigenkasten...
....scheinen hier zu explodieren. Kleine, winzige Knallfrösche."Dippp"...."plipp"..."pling".. feine, helle Geräusche. Doch sobald dieser geöffnet wird, sieht man, dass sich die Saiten von selber anschlagen. Wie bei einer Gitarre. Doch diese "Musik" passt nicht zu einer Geige. Sie braucht einen... Weiterlesen

Fefaminz
Die Wuchtbrummen von damals...
Ein kleines Fläschchen voller Jugenderinnerungen ist mir hier durch eine großzügige Parfuma zugegangen! Damals, in den Achtzigern, haben wir olfaktorisch zugeschlagen, ohne Rücksicht auf Verluste, voller Lust am Duft direkt aus dem Vollen geschöpft und vornehme Zurückhaltung war beim Parfum... Weiterlesen

Ungeheuer der Tiefsee
Mein Mann und ich schütten die Tüte aus, in der wir die neuesten, noch unsortierten Proben freundlicher Spender haben (hier ein ganz dickes Dankeschön an Michelangela für die Probe von Sung :-)). Mein Mann liest vor "Sung A. Sung, was ist das denn?" Ich kann mich nicht mehr erinnern,... Weiterlesen

Darf ich vorstellen?
Sein Name ist SUNG, Alfred Sung! ~ Vergessen? Oder gar unbekannt? Kaum zu glauben! ~ Die Aufmachung täuscht über den Inhalt hinweg. Ein anmutiger schlichter Flakon, der einen eher androgynen klassisch-sportlichen Duft erwarten lässt, vielleicht auch einen herben Chypre... Ich sprühe mir etwas... Weiterlesen

Mimikry
Mimikry ist in der Natur, also in der Flora und Fauna, eine Form der Tarnung oder Täuschung. Wieso fällt mir Mimikry bei Sung ein? Nun diese Mimkry bezieht sich auf den Flakon. Eine schlichte Flasche mit einem grünlichen Inhalt, der ein leichtes, zitroniges, sommerliches Wässerchen vermuten... Weiterlesen

MinigolfMinigolf vor 2 Monaten
Fraglos ein Voll-Achtziger! Etwas Tumult am Anfang entwickelt sich zu grün-holzig-chyprischem Frischblumen- Gras -auf Weicher Erde-Kracher!!
ProfumaProfuma vor 11 Monaten
Die L'Heure Bleue schlägt, Lauder Private Collection schnappt sich Hyazinthen und ein Glas O'saft mit Gewürzen und macht mit Alfred Party.
Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
KN: Grüne Herbe überlässt trotz hyazinthischer Spitzen
HN:.aggressiv-drängenden Weißblühern d.Arena,
B:.Sandelvanille besänftigt d.Plebs.
AugenweideAugenweide vor 2 Jahren
DAS ist wirklich der Frühling-in-Flasche, Blumen Blumen Blumen, sonnig und üppig, hat etwas Heiteres :).
Trotz EdT vorsichtig dosieren...
Quasi die Schnittmenge aus Fruity Floral und Chypre (ja, da ist auch Moos drin, aber keine Rose?), was irgendwie schräg innovativ war.
BadKatBadKat vor 3 Jahren
Opulent blumigsüßorientalisch. Erinnert mich sehr ans "Giorgio (Eau de Toilette)"-Vintage. Der hat Wumms!
Freebird1968Freebird1968 vor 5 Jahren
wunderbares weißes Blütenmeer , hier jedoch Jasmin und Iris nicht erdrückend , sondern freundlich, frisch, leicht , sauber..dann helles Holz
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Blumig-seifig beginnend, Galbanum+Jasmin=Tuberose? Heuig, sacht zitrisch-herbe und doch erdige Iris, trocken, moderate Sillage. Etwas öko?

von Dibella
von Dibella
von Augenweide
von Augenweide

Beliebt von Alfred Sung

Sung Homme (Eau de Toilette) von Alfred Sung Pure von Alfred Sung Hei (Eau de Toilette) von Alfred Sung Jewel von Alfred Sung Shi von Alfred Sung Paradise for Men (Eau de Toilette) von Alfred Sung Always von Alfred Sung Paradise for Women von Alfred Sung E•N•C•O•R•E (Eau de Parfum) von Alfred Sung Sha von Alfred Sung Bijou von Alfred Sung Bai von Alfred Sung Forever (Eau de Parfum) von Alfred Sung Forever (Parfum) von Alfred Sung Joya von Alfred Sung Sung Day Mist von Alfred Sung Mei von Alfred Sung Pure Moment von Alfred Sung Sung Spa von Alfred Sung Sung (Parfum) von Alfred Sung