Bosphorus Pearl 2019 Extrait de Parfum

Bosphorus Pearl (Extrait de Parfum) von Alghabra
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 29 Bewertungen
Bosphorus Pearl (Extrait de Parfum) ist ein Parfum von Alghabra für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Würzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
JasminteeJasmintee Ylang-YlangYlang-Ylang ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus trockene Hölzertrockene Hölzer weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.329 Bewertungen
Haltbarkeit
7.822 Bewertungen
Sillage
7.521 Bewertungen
Flakon
7.922 Bewertungen
Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 14.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Duft
Orangensorbe

20 Rezensionen
Orangensorbe
Orangensorbe
3  
Delina, Melina, Selina ..
.. ene, mene, muh und wer bist du?

Duft:
Die Duftnoten irritieren mich, denn die Delina-DNA ist unverkennbar!
Die Kopfnote startet mir Säure und etwas Herbe durch. Riecht für mich sehr stark nach Bergamotte, die nicht gelistet ist. Den typischen Delina-Rhabarber rieche ich persönlich nicht, wodurch "Bosphorus Pearl" für meine Nase weniger kratzig ist. Je nachdem, ob man den Rhabarber im Original mag oder nicht, kann das wohl von Vor- oder Nachteil sein. Es fehlt dem Duft trotz allem nicht an Spritzigkeit und der leichten Herbe. Neben den fruchtig-frischen Noten kommen außerdem viele schöne Blüten durch. Zum Start bekomme ich eine ganz leicht grün anmutende Note, wie die von frisch geschnittenen Blumenstängeln - könnte das Maiglöckchen sein. Vor allem riecht der Duft aber nach Rose. Eine in voller Pracht blühende pinke Rose. Sie stiehlt allen anderen Blumen definitiv die Schau in diesem Bouquet. Für mich ist nach 20 Minuten kaum noch ein Unterschied zu Delina zu riechen. Duftnoten wie Jasmintee, Ylang-Ylang und Amber sind für meine Nase (leider) nicht wahrnehmbar. Hätte ich spannend gefunden! Alles in allem eine sauer-frischer Rosenduft mit gewisser Herbe. Delinas schöne Zwillingsschwester. Über die Qualität des Duftes kann ich nicht meckern. Haltbarkeit und Silage wirken beim ersten Testen in Ordnung. Den Vergleich zu Delina habe ich leider ein wenig verpasst. Allerdings kann ich sagen, dass der hauseigene Duft "Neva Winged Lions" (auch ein frischer-blumiger Duft) langanhaltender auf meiner etwas schwierigen Haut war als dieser hier.

Wann? Wo? Wer?
Delina ist ein toller Signature-Duft, der frisch-blumigen Art und für mich der Inbegriff von Feminität. Überall und jederzeit tragbar, auch wenn ich persönlich ihn ganz besonders im Frühling wunderschön finde. Mit "Bosphorus Pearl" verhält es sich im Endeffekt ganz genau so, da sich die Schwestern so ähnlich sind.

Fazit:
Bosphorus Pearl ist ein wirklich schöner, qualitativ hochwertiger Duft. Doch warum nicht einfach das Original? Vorstellbare Gründe wären für mich: Delina ist zu kratzig, der Rhabarber stört, man erhofft sich vom Extrait eine bessere Haltbarkeit oder hat keine Lust auf PdM´s rosa Flakon. Ich persönlich hätte mir mehr eigenen Twist gewünscht!
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 4 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Hat was von hochwertigem Massage-Öl, sehr sauberer und durch den Jasmin-Tee akzentuierter Duft. Besitzt Tiefe, für mich aber eher feminin.
2 Antworten
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zu Beginn viel Zitrus und Moschus
Dann kommt ein scheues sanftes Maiglöckchen und ein Hauch von Rose hinzu.
Süß-säuerlich,frisch und warm.
1 Antwort
MonMedusaMonMedusa vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Sehr floral, warm, weich, etwas säuerlich. Eher was für jüngere Frauen.
0 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Veilchen und v.a. die Rose dominieren den Duft. Ähnlichkeiten zu Delina sind durchaus vorhanden, allerdings fehlt hier Rhabarber.
0 Antworten
OrangensorbeOrangensorbe vor 1 Monat
8
Duft
Delina´s schöne Schwester. Ähnlich sauer-herb, jedoch ohne kratzige Rhabarbernote.
Ylang und Amber hätte ich hier gerne mal gerochen!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alghabra

Eye of Seven Hills von Alghabra King of Flowers (Extrait de Parfum) von Alghabra Labyrinth Of Spices von Alghabra City of Jasmine von Alghabra Ottoman Treasure (Extrait de Parfum) von Alghabra Poem of Damas (Extrait de Parfum) von Alghabra Crown of Marmara von Alghabra Istanbul's Soul von Alghabra Ancient Fortress von Alghabra Scent of Paradise von Alghabra From the Heart von Alghabra Cuban Tobacco von Alghabra Sweet Reflection von Alghabra Kaliningrad Mystery von Alghabra Rejoice von Alghabra Neva Winged Lions von Alghabra Bolshoi Opera Finale von Alghabra Ottoman Treasure (Hair + Body Perfume) von Alghabra Poem of Damas (Hair + Body Perfume) von Alghabra Bosphorus Pearl (Hair + Body Perfume) von Alghabra