Crown of Marmara 2019

Crown of Marmara von Alghabra
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 34 Bewertungen
Crown of Marmara ist ein Parfum von Alghabra für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Würzig
Harzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte LederLeder NeroliNeroli PerubalsamPerubalsam StyraxStyrax
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli BenzoeBenzoe HarzeHarze KaramellKaramell
Basisnote Basisnote
AmberAmber SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.134 Bewertungen
Haltbarkeit
8.228 Bewertungen
Sillage
7.927 Bewertungen
Flakon
7.824 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.511 Bewertungen
Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Duft
Orangensorbe

20 Rezensionen
Orangensorbe
Orangensorbe
3  
Wald oder Sauna?
Es ist Spätsommer. Ich laufe durch einen prächtigen Mischwald. Die Luft ist kühl und trocken, die Sonne schimmert durch das Kronendach aus Blättern und Nadeln. Nach einiger Zeit dringe ich tiefe in den Wald ein. Er wird dichter, grüner und immer prächtiger. An einem großen Eichenbaum lasse ich mit nieder, lehne mich gegen den Stamm und betrachte die sich im Wind wiegenden Blätter. Ich rieche trockenes Holz, goldene Harze und das Grün der Bäume. "Crown of Marmara" bist du es?

Duft:
Kurz nach dem Aufsprühen kommt eine leicht süße Zitrik durch. Recht schnell wird der Duft sehr grün. Die zitrischen und grünen Noten samt Patchouli wirken auf meine Nase fast ätherisch und wecken leichte Sauna-Assoziationen. Ich mag das sehr! Die Komposition wird anfangs außerdem von einer Würze begleitet, die für mich pfeffrig anmutet, auch wenn dieser nicht gelistet ist. Unterschwellig rieche ich bereits zu Beginn eine gewisse Wärme, Holz und hintergründig auch etwas Vanille. Die grünen Komponenten ziehen sich allmählich ein wenig zurück, verschwinden jedoch nie gänzlich. Trockene Harze und Hölzer werden präsenter. Obwohl Karamell gelistet ist, empfinde ich den Duft als wenig süß. Mit der Zeit setzt sich die Amber leicht rauchig auf der Haut nieder.

Wann? Wo? Wer?
Für Liebhaber von ätherisch-holzig anmutenden Düften. Ein schöner, stimmungsaufhellender Daily, der in jede Jahreszeit passt. Ich empfinde ihn weder als zu seicht für den Winter, noch als zu süß für den Sommer. Geht eher in eine maskuline Richtung, hätte allerdings keine Probleme damit diesen selbst zu tragen.

Fazit:
Mit seiner Zitrik, den krautige Noten samt Patchouli und der trockenen Holz-Amber-Kombi ist „Crown of Malmara" für meine Nase ein sehr behaglicher Duft, der in mir Assoziationen von Wald und Sauna hervorruft. Für mich eine besondere Duft-DNA und der beste maskulin angelehnte Duft der Marke.
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
ElAttarineElAttarine vor 17 Tagen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
schwarz der Marmor
Perubalsam trocknet rissig-kratzig in der Sonne
rauchigholzig bittergrün
Pinienholzfeuer dunkelledrig
in der Sandelvilla
45 Antworten
ChizzaChizza vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Ätherisch dank Kiefer, zugleich bitter orangig, ein Duft wie ein Urlaubstag in der Marmararegion, Wellnessfeeling
4 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Opening mit Bergamotte o.k, aber dann zieht einen der Duft so richtig in den Wald. Sowas von Kiefer, also schon Unterkiefer ... nein danke !
2 Antworten
NikEyNikEy vor 4 Jahren
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Riecht wie ein klassisch orientalisches Attar, das rauchig-holzige Noten mit Würze, Rose und weißem Moschus verbindet. Zitrus als Eigenart.
2 Antworten
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Viel Zitrik, Orangenblüte und Hölzer.
Trocken, krautig und leicht bitter.
Ein schöner Duft für warme Tage.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alghabra

Eye of Seven Hills von Alghabra King of Flowers (Extrait de Parfum) von Alghabra Labyrinth Of Spices von Alghabra City of Jasmine von Alghabra Ottoman Treasure (Extrait de Parfum) von Alghabra Poem of Damas (Extrait de Parfum) von Alghabra Istanbul's Soul von Alghabra Ancient Fortress von Alghabra Bosphorus Pearl (Extrait de Parfum) von Alghabra Scent of Paradise von Alghabra From the Heart von Alghabra Cuban Tobacco von Alghabra Sweet Reflection von Alghabra Kaliningrad Mystery von Alghabra Rejoice von Alghabra Neva Winged Lions von Alghabra Bolshoi Opera Finale von Alghabra Ottoman Treasure (Hair + Body Perfume) von Alghabra Poem of Damas (Hair + Body Perfume) von Alghabra Bosphorus Pearl (Hair + Body Perfume) von Alghabra