Crown of Marmara 2019

Crown of Marmara von Alghabra
Crown of Marmara ist ein Parfum von Alghabra für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte LederLeder NeroliNeroli PerubalsamPerubalsam StyraxStyrax
PatchouliPatchouli BenzoeBenzoe HarzeHarze KaramellKaramell
AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Wald oder Sauna?
Es ist Spätsommer. Ich laufe durch einen prächtigen Mischwald. Die Luft ist kühl und trocken, die Sonne schimmert durch das Kronendach aus Blättern und Nadeln. Nach einiger Zeit dringe ich tiefe in den Wald ein. Er wird dichter, grüner und immer prächtiger. An einem großen Eichenbaum lasse ich mit nieder, lehne mich gegen den Stamm und betrachte die sich im Wind wiegenden Blätter. Ich rieche trockenes Holz, goldene Harze und das Grün der Bäume. "Crown of Marmara" bist du es?

Duft:
Kurz nach dem Aufsprühen kommt eine leicht süße Zitrik durch. Recht schnell wird der Duft sehr grün. Die zitrischen und grünen Noten samt Patchouli wirken auf meine Nase fast ätherisch und wecken leichte Sauna-Assoziationen. Ich mag das sehr! Die Komposition wird anfangs außerdem von einer Würze begleitet, die für mich pfeffrig anmutet, auch wenn dieser nicht gelistet ist. Unterschwellig rieche ich bereits zu Beginn eine gewisse Wärme, Holz und hintergründig auch etwas Vanille. Die grünen Komponenten ziehen sich allmählich ein wenig zurück, verschwinden jedoch nie gänzlich. Trockene Harze und Hölzer werden präsenter. Obwohl Karamell gelistet ist, empfinde ich den Duft als wenig süß. Mit der Zeit setzt sich die Amber leicht rauchig auf der Haut nieder.

Wann? Wo? Wer?
Für Liebhaber von ätherisch-holzig anmutenden Düften. Ein schöner, stimmungsaufhellender Daily, der in jede Jahreszeit passt. Ich empfinde ihn weder als zu seicht für den Winter, noch als zu süß für den Sommer. Geht eher in eine maskuline Richtung, hätte allerdings keine Probleme damit diesen selbst zu tragen.

Fazit:
Mit seiner Zitrik, den krautige Noten samt Patchouli und der trockenen Holz-Amber-Kombi ist „Crown of Malmara" für meine Nase ein sehr behaglicher Duft, der in mir Assoziationen von Wald und Sauna hervorruft. Für mich eine besondere Duft-DNA und der beste maskulin angelehnte Duft der Marke.

ElAttarineElAttarine vor 17 Tagen
schwarz der Marmor
Perubalsam trocknet rissig-kratzig in der Sonne
rauchigholzig bittergrün
Pinienholzfeuer dunkelledrig
in der Sandelvilla
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Ätherisch dank Kiefer, zugleich bitter orangig, ein Duft wie ein Urlaubstag in der Marmararegion, Wellnessfeeling
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
Opening mit Bergamotte o.k, aber dann zieht einen der Duft so richtig in den Wald. Sowas von Kiefer, also schon Unterkiefer ... nein danke !
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Riecht wie ein klassisch orientalisches Attar, das rauchig-holzige Noten mit Würze, Rose und weißem Moschus verbindet. Zitrus als Eigenart.
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Viel Zitrik, Orangenblüte und Hölzer.
Trocken, krautig und leicht bitter.
Ein schöner Duft für warme Tage.

Beliebt von Alghabra

Eye of Seven Hills von Alghabra King of Flowers (Extrait de Parfum) von Alghabra Labyrinth Of Spices von Alghabra City of Jasmine von Alghabra Ottoman Treasure (Extrait de Parfum) von Alghabra Poem of Damas (Extrait de Parfum) von Alghabra Istanbul's Soul von Alghabra Ancient Fortress von Alghabra Bosphorus Pearl (Extrait de Parfum) von Alghabra Scent of Paradise von Alghabra From the Heart von Alghabra Cuban Tobacco von Alghabra Sweet Reflection von Alghabra Kaliningrad Mystery von Alghabra Rejoice von Alghabra Neva Winged Lions von Alghabra Bolshoi Opera Finale von Alghabra Ottoman Treasure (Hair + Body Perfume) von Alghabra Poem of Damas (Hair + Body Perfume) von Alghabra Bosphorus Pearl (Hair + Body Perfume) von Alghabra