Neva Winged Lions 2021

Neva Winged Lions von Alghabra
Neva Winged Lions ist ein Parfum von Alghabra für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose türkische Rosetürkische Rose
BaumwollblüteBaumwollblüte JasminteeJasmintee
VeilchenVeilchen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 14.03.2024.

Ein Bouquet für die Personalabteilung
Manchmal riecht man Düfte und denkt sich: "Der würde richtig gut zu xyz passen" -
oft, weil die Person selbst ähnliche Düfte auflegt. Manchmal, weil die Kreation den Charakter des Menschen untermauert.

"Neva Winged Lions" erinnert mich auf eine fast gruselige Art an zwei wichtige Menschen in meinem Leben. Ich sehe den Duft sowohl an meiner Chefin als auch an meiner besten Freundin. Beide sind in führender Position in der Personalverwaltung tätig. Nicht die einzige Gemeinsamkeit. Ich sehe ebenfalls Similaritäten in einem stark ausgeprägten Kontrollbedürfnis und Perfektionismus. Wenn man so jemanden in seiner Firma hat, dann läuft der Laden! Meine Chefin, mittlerweile in ihren 40ern, hat schönes blondes Haar, trägt meist zarte Blusen und ein Lächeln auf den Lippen. Die Vorliebe für diese elegante Art von Oberkörperkleidung teilen die beide trotz 20 Jahren Altersunterschied. Zwei Menschen, die gerne alles unter ihrer Fuchtel haben, sich für Arbeit und Familie aufopfern und gerne flatternd-feminine Oberkörperbekleidung tragen. Ob das so ein Personalerding ist? Beide sind richtige Power-Frauen, die es jedoch trotz der ganzen Verantwortung schaffen, ihre Weiblichkeit zu wahren. "Neva Winged Lions" ist jene Art Duft, die ich gefühlt zu Haufe an beiden gerochen habe und auch jene Art Duft, der die beide ziemlich gut verkörpern würde.

Duft:
Kurz nach dem Aufsprühen riecht der Duft fruchtig, spritzig, süß. Er bringt für mich nicht die klebrige Süße der gängigen Designer-fruity-florals mit, sondern ist etwas dezenter gehalten. Die fruchtige Note im Kopf empfinde ich als recht präsent ausgeprägt. Im ersten Moment könnte es sich um etwas wie Bergamotte oder Limette handeln, jedoch entwickelt sich die Komposition in eine Richtung, die fast Pfirsich anmuten lässt. Zu den frischen, leckeren Fruchtnoten kommt außerdem ein riesiges Blumenbouquet. Rose kann ich vermuten, aber es handelt sich um eine sehr weiche, wenig markante Variante. Die anderen Blüten rieche ich nicht konkret heraus. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es ein sehr zarter Duft, dessen Duftnoten ich als gut verwoben wahrnehme. Nach 20 Minuten kommt eine leicht herbe Note durch, die wohl auf den Jasmintee zurückzuführen ist. Etwas, dass für manche kratzig bitter riechen könnte. Mich stört diese Note hier nicht, denn ich finde, dass sie einen guten Kontrast bewirkt und die Komposition so einen erwachsenen Charakter bekommt. Im Drydown bleibt es frisch, fruchtig, blumig und wird maximal etwas fluffiger - auf jene Art, wie man es von Moschusnoten in Düften kennt. Dieses Parfüm hat für mich somit absolut nicht von einem "blauen" Baumwoll- bzw. Frischewäscheduft. An Gepflegtheit büßt man hier allerdings trotzdem nicht ein. Die Haltbarkeit ist auf meiner parfümsaugenden Haut wirklich top. Ich rieche ihn nach 8 Stunden und Sport immer noch.

Wann? Wo? Wer?
Ich kann mir dieses Parfüm sehr gut als Alltags- und Büroduft vorstellen. Außerdem weckt er bei mir richtige Frühlingsgefühle und selbst für einen warmen Sommertag fände ich ihn noch frisch genug. Wenn man diese Duftrichtung bevorzugt, dann hat dieses Parfüm aufgrund der Qualität und Langlebigkeit definitiv Signature-Potential. Ich sehe dieses Blumenbouquet allerdings eher an der weiblichen Schöpfung.

Fazit?
Du arbeitest in der Personalabteilung? Du hast dein Leben gerne im Griff? Du magst Düfte, die frische, fruchtige, blumige Allrounder sind?
- Dann kannst du diesen hier mal testen. Damit wirkst du "put-together", ohne deine Feminität einzubüßen. Mich hat er überzeugt!

OrangensorbeOrangensorbe vor 1 Monat
Frische, Frucht und Blüten sorgen hier für einen zarten, gepflegten und femininen Eindruck. Immergeher für Büro- und Alltag. Blumenbouquet!
AneallaAnealla vor 2 Monaten
4.5
Für mich Orangenblüte, obwohl nicht gelistet. Blumig-stechend.

Beliebt von Alghabra

Eye of Seven Hills von Alghabra King of Flowers (Extrait de Parfum) von Alghabra Labyrinth Of Spices von Alghabra City of Jasmine von Alghabra Ottoman Treasure (Extrait de Parfum) von Alghabra Poem of Damas (Extrait de Parfum) von Alghabra Crown of Marmara von Alghabra Istanbul's Soul von Alghabra Ancient Fortress von Alghabra Bosphorus Pearl (Extrait de Parfum) von Alghabra Scent of Paradise von Alghabra From the Heart von Alghabra Cuban Tobacco von Alghabra Sweet Reflection von Alghabra Kaliningrad Mystery von Alghabra Rejoice von Alghabra Bolshoi Opera Finale von Alghabra Ottoman Treasure (Hair + Body Perfume) von Alghabra Poem of Damas (Hair + Body Perfume) von Alghabra Bosphorus Pearl (Hair + Body Perfume) von Alghabra