Flower Dream 2011

Flower Dream von Alverde
Flower Dream ist ein Parfum von Alverde für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Blumentraum, Blütentraum”.

MandarineMandarine PistaziePistazie
KardamomKardamom RoseRose
ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 09.03.2020.

Liliales
Rosentraum - zu Unrecht unterbewertet!
Es ist schon eine gaaanze Weile her, dass ich diesen Duft hatte (eben 2011), aber ich erinnere mich noch gut genug, um ein gutes Wort für ihn einzulegen - fast tut er mir ein wenig leid...

Wie manche von euch vielleicht schon wissen, hatte ich lange Zeit keinerlei Duftstoffe vertragen. Nachdem ich mich an dem Geruch einiger dezent bedufteten Naturkosmetika erfreut hatte und eines Tages zufällig sah, dass Alverde Düfte anbietet, musste ich es einfach probieren.
Nach mehrfachen Verträglichkeitstests, bei denen sich auch mein Gefallen an dem Duft bestätigte, kaufte ich mir direkt 2 Flaschen davon, man weiß ja nie, wie lange so etwas im Sortiment bleibt.

Es handelt sich um einen sehr natürlichen, femininen Rosenduft, der recht gekonnt in Kopf- und Basisnote eingebettet wurde.
Leider war er mir nach einigen Anwendungen dann doch zu heftig, gerade Rose, Mandarine und Zeder hauen ja ordentlich rein... eine dezentere Formulierung würde da nicht passen. ;)
Doch bis das soweit war, habe ich diesen Duft sehr genossen.
Danach fand ich übrigens dankbare Abnehmer in meinem Bekanntenkreis, ich "musste" sogar Abfüllungen machen, weil so viele ihn haben wollten. ;)
(Sie hatten ihn an mir gerochen und im dm gab es ihn nicht mehr)

Auch über mangelnde Sillage kann man sich keinesfalls beklagen! Regelmäßig wurde mir gesagt, ich würde so schön frisch nach Rose duften, viele rochen auch die Mandarine heraus.
Haltbar ist der Duft ebenfalls sehr gut.
Auf der Haut roch man ihn stets am nächsten Tag noch, in den Haaren sogar noch länger.
Ein Spritzer auf den Nacken genügten mir meistens 2-3 Tage (trotz täglicher Dusche).

Leider gibt es den Duft sowieso nicht mehr, aber mit zunehmendem Schwelgen hier und in Drogerien und Parfümerien muss ich doch mal eine Lanze brechen für einen so wunderbar natürlichen Duft, davon sollte es viel mehr geben! :)

Likka
Heckenrosen vor der Saunatür...
Zugegeben sie ist in der Tat keine Schönheit. Es kostet schon etwas Überwindung, diese Flasche zu kaufen. Kommt auch etwas darauf an, wer hinter einem bei dm an der Kasse steht. Ich oute mich dennoch: ich habe sie.
Warum?
An Tagen, an denen mir alles Kopfweh und Weltschmerz macht, greif ich zu diesen freundlichen Heckenrosen. Da erwartet mich überhaupt keine Überraschung. Ein paar wohlgesonnene Heckenrosen, die mich an das Rosenwasser erinnern, mit dem wir als Kinder Marzipan angemischt haben.
Dann kommt lange nichts. Und irgendwann denke ich daran, dass ich mal in die Sauna gehen könnte. Ich kann doch so herrlich bei einem Zedernaufguss entspannen!
Das mach ich dann und schon geht es mir besser.

Wenig hilfreiche Rezension 0
Vorweg schonmal "Entschuldigung"
Volle Kanne Kloreiniger oder Klosteine. Frisch, ätzend, künstlich, überdosiert. Tut mir leid, an mir ist der leider gar nix geworden. Auch nicht mit Auge zudrücken, weil er doch so schön rosa ist. Sorry.

Beliebt von Alverde

Wunderwelt von Alverde Oriental Touch von Alverde Sonnenseite von Alverde Tagtraum von Alverde Lemon Love von Alverde Glücksoase von Alverde Freudensprung von Alverde Sweet Harmony von Alverde Landpartie von Alverde Papaya Bio-Limette von Alverde Stadtgeflüster von Alverde Orange Melisse von Alverde Quitte Wassermelone von Alverde Wasserminze von Alverde Gurke Wassermelone von Alverde Pampelmuse Kiwi von Alverde Bio-Ingwer & Bio-Limette von Alverde Grapefruit Bambus von Alverde Mademoiselle Pour Elle von Alverde Frühlingspoesie von Alverde