Black Violet 2013

Black Violet von Alysonoldoini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Alysonoldoini für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Holzig
Synthetisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnisAnis Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VeilchenVeilchen VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose Gewürzstrauch HeliotropHeliotrop
Basisnote Basisnote
HimbeereHimbeere IrisIris PheromonePheromone ZistroseZistrose ZitronatzitroneZitronatzitrone

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.219 Bewertungen
Haltbarkeit
6.717 Bewertungen
Sillage
6.417 Bewertungen
Flakon
7.519 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 17.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
BeatriceA

10 Rezensionen
BeatriceA
BeatriceA
1  
Wanderpaket "Alyson Oldoini". Teil2: Öko-Test nicht bestanden: künstliche Aromastoffe!
Mit den Wanderpaket-Düften ist es schwierig. Man hat gar nicht die Zeit, sie richtig zu testen, sie wollen weiter wandern. Für einen richtigen Kommentar trägt man sie zu kurz, ein Statement ist oft zu wenig. Ich versuche es mit kurzen Kommentaren.

Der zweite Duft aus dem Duftpaket startet herb-pudrig, mit viel Veilchen. Kurz muss ich an "Misia" denken. Allerdings nur kurz, der Duft entwickelt sich bereits weiter. Diese rasante Entwicklung scheint typisch für die Oldoini-Düfte zu sein.

Sehr schnell wird es blumig. Die Rose kommt und überdeckt alle anderen Komponente. Ich bin kein Rosenfan, ab hier gefällt der Duft mir nicht mehr. Es kommt aber schlimmer: nach ca. 30 min. wird die Rose durch die Himbeerbrause abgelöst, die nach einem einfachen Rezept gemischt wurde: Wasser + Aroma. Künstlich, säuerlich, etwas stechend. Damit sind wir in der Basis angelangt.

Die Haltbarkeit ist nicht schlecht, fünf-sechs Stunden sind durchaus drin, die Sillage ist eher schwach. Allerdings muss man berücksichtigen, dass ich den Duft nicht gesprüht, sondern getupft habe.
2 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Angenehm unaufdringliches Veilchen mit grünen und leider auch etwas synthetischen Noten. Frisch floral im Strauß eingebunden. Unkompliziert.
1 Antwort
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Zu Beginn schönes intensives Veilchen, wird leider schnell herb-pudrig mit Anis, Heliotrop. u. künstl. Himbeernote. Iris blitzt hervor.
1 Antwort
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 7 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Wässrig-süße Veilchen mit Beeren. Hintergrund pfeffrig-würzig mit Anis. Später noch Rosen u. pudrige Iris. Nett, aber eher belanglos.
0 Antworten
WaldvogelWaldvogel vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Verträumte, japanische Elfe mit violetten Veilchen & Himbeerpuder im Haar besucht ein Blütenfest. Ob ihre Pheromone wohl Wirkung zeigen!? ;)
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Duft, wie wenn man Campino Cassis-Raspberry" und eine Veilchenpastille gleichzeitig lutscht :-D
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alysonoldoini

Oranger Moi von Alysonoldoini Rose Profond von Alysonoldoini Rhum d'Hiver von Alysonoldoini Cuir d'Encens von Alysonoldoini Marine Vodka von Alysonoldoini Crystal Oud von Alysonoldoini Diafana Skin von Alysonoldoini Chocman Mint von Alysonoldoini Bourbon Oud von Alysonoldoini