Black Violet 2013

Black Violet von Alysonoldoini
Ein Parfum von Alysonoldoini für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

AnisAnis Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VeilchenVeilchen VeilchenblattVeilchenblatt
Damaszener-RoseDamaszener-Rose Gewürzstrauch HeliotropHeliotrop
HimbeereHimbeere IrisIris PheromonePheromone ZistroseZistrose ZitronatzitroneZitronatzitrone

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 17.05.2022.

4.5

BeatriceA
Wanderpaket "Alyson Oldoini". Teil2: Öko-Test nicht bestanden: künstliche Aromastoffe!
Mit den Wanderpaket-Düften ist es schwierig. Man hat gar nicht die Zeit, sie richtig zu testen, sie wollen weiter wandern. Für einen richtigen Kommentar trägt man sie zu kurz, ein Statement ist oft zu wenig. Ich versuche es mit kurzen Kommentaren.

Der zweite Duft aus dem Duftpaket startet herb-pudrig, mit viel Veilchen. Kurz muss ich an "Misia" denken. Allerdings nur kurz, der Duft entwickelt sich bereits weiter. Diese rasante Entwicklung scheint typisch für die Oldoini-Düfte zu sein.

Sehr schnell wird es blumig. Die Rose kommt und überdeckt alle anderen Komponente. Ich bin kein Rosenfan, ab hier gefällt der Duft mir nicht mehr. Es kommt aber schlimmer: nach ca. 30 min. wird die Rose durch die Himbeerbrause abgelöst, die nach einem einfachen Rezept gemischt wurde: Wasser + Aroma. Künstlich, säuerlich, etwas stechend. Damit sind wir in der Basis angelangt.

Die Haltbarkeit ist nicht schlecht, fünf-sechs Stunden sind durchaus drin, die Sillage ist eher schwach. Allerdings muss man berücksichtigen, dass ich den Duft nicht gesprüht, sondern getupft habe.

Angenehm unaufdringliches Veilchen mit grünen und leider auch etwas synthetischen Noten. Frisch floral im Strauß eingebunden. Unkompliziert.
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
Zu Beginn schönes intensives Veilchen, wird leider schnell herb-pudrig mit Anis, Heliotrop. u. künstl. Himbeernote. Iris blitzt hervor.
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 7 Jahren
Wässrig-süße Veilchen mit Beeren. Hintergrund pfeffrig-würzig mit Anis. Später noch Rosen u. pudrige Iris. Nett, aber eher belanglos.
WaldvogelWaldvogel vor 7 Jahren
Verträumte, japanische Elfe mit violetten Veilchen & Himbeerpuder im Haar besucht ein Blütenfest. Ob ihre Pheromone wohl Wirkung zeigen!? ;)
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Ein Duft, wie wenn man Campino Cassis-Raspberry" und eine Veilchenpastille gleichzeitig lutscht :-D

Beliebt von Alysonoldoini

Oranger Moi von Alysonoldoini Rose Profond von Alysonoldoini Rhum d'Hiver von Alysonoldoini Cuir d'Encens von Alysonoldoini Marine Vodka von Alysonoldoini Crystal Oud von Alysonoldoini Diafana Skin von Alysonoldoini Chocman Mint von Alysonoldoini Bourbon Oud von Alysonoldoini