Chocman Mint 2014

Chocman Mint von Alysonoldoini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 15 Bewertungen
Chocman Mint ist ein Parfum von Alysonoldoini für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Harzig
Zitrus
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
MinzeMinze Lavendel AbsolueLavendel Absolue RosengeranieRosengeranie TonkabohneTonkabohne
Basisnote Basisnote
dunkle Schokoladedunkle Schokolade VanilleVanille KaffeebohneKaffeebohne Patchouli AbsoluePatchouli Absolue BenzoeBenzoe MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.615 Bewertungen
Haltbarkeit
6.813 Bewertungen
Sillage
6.415 Bewertungen
Flakon
7.219 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Choc für alle
Noch letzte Woche hatte ich den Lavender & Wool von Linda Landenberg getestet und rezensiert. Jener ist von der Zusammensetzung mit Schokonoten und Lavendel äußerst ähnlich. Hier in Chocman Mint kommt zusätzlich noch Minze ins Spiel.

Man könnte fast von Duftzwillingen sprechen, dennoch gibt es feine Unterschiede. So sind zwar Schokolade, Lavendel und Minze recht dominant, aber im Vergleich zum beinahe überdrehten Lavender & Wool weitaus zahmer und runtergedimmter. Die leichte Schärfe von der Minze und dem Lavendel wird von der Schokolade weich abgefedert, alle weiteren Ingredienzien haben dagegen kaum eine Chance sich bemerkbar zu machen.

Die Assoziation zu After Eight ist da vielleicht bei dem ein oder anderen schnell ausgelöst, ist aber nicht 100% deckend. Dafür ist die Minze hier halt weitaus dezenter. Jene entschwindet dann auch im weiteren Verlauf - was bleibt ist Schokolade sowie leichte Ansätze von Gewürzen und einem Hauch Vanille.

Zum Schluss stellt man fest, dass Chocman Mint seinem Namen eigentlich gerecht wird, der Duft aber doch unisex ausgelegt ist und quasi von allen ohne Weiteres getragen werden kann, sofern man süß-gourmandige Kreationen mit Schokolade und etwas Minze mag
18 Antworten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
BeatriceA

10 Rezensionen
BeatriceA
BeatriceA
2  
Wanderpaket "Alyson Oldoini". Teil3: Schoko ohne Mann
Mit den Wanderpaket-Düften ist es schwierig. Man hat gar nicht die Zeit, sie richtig zu testen, sie wollen weiter wandern. Für einen richtigen Kommentar trägt man sie zu kurz, ein Statement ist oft zu wenig. Ich versuche es mit kurzen Kommentaren.

Der dritte Duft also. Auch hier nimmt meine Nase die Kopfnote nicht wahr: ganz kurz kommt etwas undefinierbar Scharfes (na gut, nennen wir es "aromatisch) - und schon ist die Herznote da. Keine Minze, kein Lavendel - bin ich bereits in der Basis gelandet? Es ändert sich nicht mehr viel.

Dafür hält der Duft ganz gut, nach acht Stunden rieche ich ihn immer noch. Und ich mag, was ich rieche! Weich, warm, schokoladig, mindestens unisex. Erinnert mich sehr stark an "Angel", nur nicht so aufdringlich und etwas weniger süß. Die Sillage ist angenehm, ich kann den Duft auf meinem Arm gut wahrnehmen, die Umgebung bekommt aber kaum etwas mit.

Ein "Angel" für mich.
2 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Ich fand das Ansinnen, Düfte nach After Eight riechen zu lassen, schon immer doof, aber hier ist es auch noch missglückt: scharf beliebig.
2 Antworten
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
"Wer hat meine Tasse mit Seife ausgespült?" Bäh, schmeckt der Minztee seltsam. Da hilft auch das Stückle Kaffeeschokolade nicht dazu.
0 Antworten
KeezoKeezo vor 7 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ungewöhnliche Mischung die mir erschreckend gut passt. Würzig-scharf mit ausreichender Tiefe und passend für alle Jahreszeiten+Geschlechter
1 Antwort
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Anfang mit Schoko und Patchouli, später etwas vanillig-pudrig. Erinnert kurz an A*Men/Angel, ist aber weniger stechend. Könnte besser sein.
1 Antwort
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
was völlig anderes erwartet ,ich mag after-8 , das hier ist anders -erst bitter zitrisch, dann
minzig-lavendelig, dann schoko unsüß/moschus
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alysonoldoini

Oranger Moi von Alysonoldoini Rose Profond von Alysonoldoini Black Violet von Alysonoldoini Rhum d'Hiver von Alysonoldoini Cuir d'Encens von Alysonoldoini Marine Vodka von Alysonoldoini Crystal Oud von Alysonoldoini Diafana Skin von Alysonoldoini Bourbon Oud von Alysonoldoini