Chocman Mint 2014

Chocman Mint von Alysonoldoini
Chocman Mint ist ein Parfum von Alysonoldoini für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
MinzeMinze Lavendel AbsolueLavendel Absolue RosengeranieRosengeranie TonkabohneTonkabohne
dunkle Schokoladedunkle Schokolade VanilleVanille KaffeebohneKaffeebohne Patchouli AbsoluePatchouli Absolue BenzoeBenzoe MoschusMoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Choc für alle
Noch letzte Woche hatte ich den Lavender & Wool von Linda Landenberg getestet und rezensiert. Jener ist von der Zusammensetzung mit Schokonoten und Lavendel äußerst ähnlich. Hier in Chocman Mint kommt zusätzlich noch Minze ins Spiel.

Man könnte fast von Duftzwillingen sprechen, dennoch gibt es feine Unterschiede. So sind zwar Schokolade, Lavendel und Minze recht dominant, aber im Vergleich zum beinahe überdrehten Lavender & Wool weitaus zahmer und runtergedimmter. Die leichte Schärfe von der Minze und dem Lavendel wird von der Schokolade weich abgefedert, alle weiteren Ingredienzien haben dagegen kaum eine Chance sich bemerkbar zu machen.

Die Assoziation zu After Eight ist da vielleicht bei dem ein oder anderen schnell ausgelöst, ist aber nicht 100% deckend. Dafür ist die Minze hier halt weitaus dezenter. Jene entschwindet dann auch im weiteren Verlauf - was bleibt ist Schokolade sowie leichte Ansätze von Gewürzen und einem Hauch Vanille.

Zum Schluss stellt man fest, dass Chocman Mint seinem Namen eigentlich gerecht wird, der Duft aber doch unisex ausgelegt ist und quasi von allen ohne Weiteres getragen werden kann, sofern man süß-gourmandige Kreationen mit Schokolade und etwas Minze mag

Wanderpaket "Alyson Oldoini". Teil3: Schoko ohne Mann
Mit den Wanderpaket-Düften ist es schwierig. Man hat gar nicht die Zeit, sie richtig zu testen, sie wollen weiter wandern. Für einen richtigen Kommentar trägt man sie zu kurz, ein Statement ist oft zu wenig. Ich versuche es mit kurzen Kommentaren.

Der dritte Duft also. Auch hier nimmt meine Nase die Kopfnote nicht wahr: ganz kurz kommt etwas undefinierbar Scharfes (na gut, nennen wir es "aromatisch) - und schon ist die Herznote da. Keine Minze, kein Lavendel - bin ich bereits in der Basis gelandet? Es ändert sich nicht mehr viel.

Dafür hält der Duft ganz gut, nach acht Stunden rieche ich ihn immer noch. Und ich mag, was ich rieche! Weich, warm, schokoladig, mindestens unisex. Erinnert mich sehr stark an "Angel", nur nicht so aufdringlich und etwas weniger süß. Die Sillage ist angenehm, ich kann den Duft auf meinem Arm gut wahrnehmen, die Umgebung bekommt aber kaum etwas mit.

Ein "Angel" für mich.

Ich fand das Ansinnen, Düfte nach After Eight riechen zu lassen, schon immer doof, aber hier ist es auch noch missglückt: scharf beliebig.
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
"Wer hat meine Tasse mit Seife ausgespült?" Bäh, schmeckt der Minztee seltsam. Da hilft auch das Stückle Kaffeeschokolade nicht dazu.
KeezoKeezo vor 7 Jahren
Ungewöhnliche Mischung die mir erschreckend gut passt. Würzig-scharf mit ausreichender Tiefe und passend für alle Jahreszeiten+Geschlechter
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 7 Jahren
Anfang mit Schoko und Patchouli, später etwas vanillig-pudrig. Erinnert kurz an A*Men/Angel, ist aber weniger stechend. Könnte besser sein.
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
was völlig anderes erwartet ,ich mag after-8 , das hier ist anders -erst bitter zitrisch, dann
minzig-lavendelig, dann schoko unsüß/moschus

Beliebt von Alysonoldoini

Oranger Moi von Alysonoldoini Rose Profond von Alysonoldoini Black Violet von Alysonoldoini Rhum d'Hiver von Alysonoldoini Cuir d'Encens von Alysonoldoini Marine Vodka von Alysonoldoini Crystal Oud von Alysonoldoini Diafana Skin von Alysonoldoini Bourbon Oud von Alysonoldoini