Marine Vodka 2013

Marine Vodka von Alysonoldoini
Ein Parfum von Alysonoldoini für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

AnanasAnanas MandarineMandarine MeloneMelone
AnisAnis IngwerIngwer rosa Pfefferrosa Pfeffer SalbeiSalbei WodkaWodka
LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli PheromonePheromone WeihrauchWeihrauch ZitronatzitroneZitronatzitrone

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 23.06.2022.

2032 Rezensionen
Wo ist der Vodka?
Marine Vodka. Irgendwie muss ich hier an Schiffe einer Marine denken, deren Besatzung sich die ganze Zeit Vodka die Kehlen runterspült… um den Alltag auf See zu entgehen, da man, wohin man auch schaut, wohl nur blaue Töne und Wasser ohne Ende sieht… soviel zu Spruch „Meine Liebe ist die See!“ he he he.

Nein, mal ehrlich, Vodka klingt zumindest interessant, da einige alkoholische Noten in einem Duft (wie Rum oder Whiskey) oftmals ganz nett rüberkommen und gerade im Sommer für eine gewisse Urlaubsatmosphäre sorgen könnten. Oder aber auch im Herbst für ein wohliges Gemeinsam sein sorgen.

Da der Duft hier von den Duftnoten her ganz nett klingt, habe ich entschlossen, eben für diesen Duft auch einen Kommentar zu verfassen (denn wie auch bei den anderen Marken aus dem Wanderpaket werde ich nur einige Düfte hier kommentieren und bei den anderen mit einem Statement meinen Senf abgeben :D).

Der Duft:
Zunächst duftet es schnell nach der Ananas, die schön fruchtig süßlich duftet. Danach riecht man die aquatischen Noten, die zwar auch nicht übel sind, aber doch recht synthetisch rüberkommen. Im Hintergrund nimmt man Pfeffer wahr, was dem Duft eine gewisse Würze gibt. Dies scheinen die Hauptnoten in der Kopfnote, aber auch noch in der Herznote zu sein.
Etwas später rieche ich da noch ein wenig dieser „Küchenkräuter“ wie Salbei und Ingwer während es im Hintergrund weiterhin etwas fruchtig süß duftet. Vodka nehme ich leider gar nicht wahr.
In der Basis riecht der Duft nur noch leicht würzig, dafür weiterhin aquatisch süß.
Pheromone? Dazu kann ich nichts sagen, einen Einfluss auf das andere Geschlecht hat der Duft anscheinend nicht… ich denke da hat man mehr Erfolg mit diesen Axe Deos :DD

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist sommertypisch eher nur unterdurchschnittlich, so dass man den Duft nur ein wenig aus der Nähe riechen kann, und das auch nicht für eine besonders lange Zeit.
Die Haltbarkeit beträgt gerade mal zwei bis drei Stunden, danach ist der Duft so gut wie gar nicht mehr auf der Haut vorhanden.

Der Flakon:
Der Flakon ist eigentlich rechteckig mit hellgelber Duftflüssigkeit und ist gekleidet in einen metallenen Rahmen. Ein Etikett gibt es nicht, stattdessen stehen Name und Marke auf der Metallverkleidung auf der Vorderseite drauf. Der Flakon macht sowohl einen massiven als auch einen hochwertigen Eindruck und ist daher gar nicht mal so übel gestaltet worden.

An sich duftet Marine Vodka gar nicht mal so schlecht, da er ja angenehm riecht, aber für den Preis allerdings ist er dennoch schlechter gemacht, da er doch eher wie synthetische Mainstream-Düfte duftet, die keine eigene besondere Noten haben und dadurch sich absolut nicht von vielen anderen Düften unterscheiden.

Klar, für den Sommer kann man mit so einem Duft nicht viel falsch machen, aber normalerweise könnte man dann auch mit wesentlich günstigeren Düften zufrieden sein, wenn der Duft eben so riechen soll, wie er hier eben riecht.

Muss man von daher meiner Meinung nach nicht ausprobieren und kann den Duft getrost liegen lassen.

Das was hier als wässriger Wodka daher kommt, riecht wie Dutzendware aus den späten 90ern. Dann noch angeblich Pheromone drin? Ärgerlich!
KeezoKeezo vor 7 Jahren
Für Aquatenfans only.....hielt bei mir erstaunlich lang aber für den Preis gibt es wesentlich besseres. Und Wodka? Wo? Wodkalaune vielleicht
FrlsmillaFrlsmilla vor 7 Jahren
Ein spritzig, aquatischer makuliner Duft. Aber recht gewöhnlich, wenn auch hochwertig.
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
Obst? keins da ..hatn maritim-männlich-herben Schlag ..paar Kräuter...ist nicht schlecht hinterläßt aber auch keinen bleibenden Eindruck
PapricaPaprica vor 7 Jahren
Duschgel und ein paar Blümlein. Ich hatte mich auf Vodka gefreut, aber es gibt nur schnödes Wasser...

Beliebt von Alysonoldoini

Oranger Moi von Alysonoldoini Rose Profond von Alysonoldoini Black Violet von Alysonoldoini Rhum d'Hiver von Alysonoldoini Cuir d'Encens von Alysonoldoini Crystal Oud von Alysonoldoini Diafana Skin von Alysonoldoini Chocman Mint von Alysonoldoini Bourbon Oud von Alysonoldoini