Mt. Adams von American Perfumer
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von American Perfumer für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist grün-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Frisch
Fougère
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaffernlimettenblattKaffernlimettenblatt SternanisSternanis Paradisamide®Paradisamide® PflaumePflaume
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen MimoseMimose OrangenblüteOrangenblüte SchraubenbaumSchraubenbaum
Basisnote Basisnote
französische Kieferfranzösische Kiefer SchwarzfichteSchwarzfichte VirginiazederVirginiazeder weißer Amberweißer Amber MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.68 Bewertungen
Haltbarkeit
7.85 Bewertungen
Sillage
6.85 Bewertungen
Flakon
6.36 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 43  
Der Morgen am Mount Adams
Es ist an der Zeit wieder aufzubrechen. Der nächste Berg steht schon über den Wäldern und von seinem fernen weißen Gipfel weht kühl noch der neue Morgen. Du atmest den Duft von grünen Minzen, den Schneekristallen aus dem Innern der Wurzeln, die wie Pastis über den Süßhölzern wirbeln und Schleier aus scharfen Limettenschalen über die klaren Wiesen legen. Dort sammeln sich Maiglöckchentautropfen in den weichen Härchen der grünen Mimosen. Es ist an der Zeit nun loszugehen, vom Waldrand schon hörst du die Kiefern flüstern, die Zweige der hohen Fichten knistern, Du ahnst den Duft der harzigen Perlen an den Nadeln der dunklen Zedern. Scheint der Weg Dir auch undeutlich, der Gipfel noch fern, hab keine Angst vor dem Unbekannten.
**
Auch wenn Liz Zorn von Soivohle und Scentgrrl mit Mt. Adams, ihrem Beitrag für die American Perfumer-Serie, eigentlich auf den gleichnamigen Stadtteil von Cincinnati anspielt, der geprägt von Künstlern und pittoresken Gebäuden oberhalb des Ohio River liegt, so passt der kühl-grüne Duft für mich eher zum Bild des namensgleichen Berges im Bundesstaat Washington.
Er eröffnet mit einer pikanten Frische aus scharfen Zitrusnoten, die sehr grün-wurzelig-minzig daherkommen (Kaffernlimettenblatt, Orangenblüte) und Pastis-artigen Süßholzaromen (Sternanis). Bald unterstützen frische, klare Maiglöckchen und weiche, grüne Mimosen diesen Eindruck von kühler Morgenluft in der Natur, bevor eher subtil verschiedene Koniferennadeln und -Hölzer wahrnehmbar werden. Der weiße Amber, eine Mischung aus Jasmin, Benzoe, Amber und Sandelholz, verleiht den Nadeln etwas Tiefe, erscheint wie winzige goldgelbe Harztropfen an den noch entfernten Bäumen. Mt. Adams projiziert moderat bis hautnah über einige kühle Morgenstunden.

(Mit Dank an SirLancelot)
43 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Patrick77Patrick77 vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kaffeesatz ein Schuss Limettensaft vermischt mit Kiefernnadeln und Orangenschalen
1 Antwort
ChizzaChizza vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Duft
Waldiges Fundament, darüber gedeihen zahlreiche duftende Blumen sowie Grün allgemein, davon nichts exponiert. Goldbraune Einsprenksel.
15 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von American Perfumer

Bloodline von American Perfumer Colorado von American Perfumer Lockdown von American Perfumer Black Walnut von American Perfumer Call Me von American Perfumer Benton Park von American Perfumer Sunflower von American Perfumer Chypre Noir von American Perfumer Madame Chouteau (2020) von American Perfumer Garden of the Heart of Heaven von American Perfumer Tapestry von American Perfumer Desert Rouge von American Perfumer Desert Flower von American Perfumer Pythia von American Perfumer Madame Chouteau (2024) von American Perfumer Brise d'Oud von American Perfumer Honeyed Vetiver von American Perfumer