Ciel Woman 2003

Blanche
08.10.2010 - 07:48 Uhr

Eskalation in der Spielgruppe - wenn der Arm warm wird

Seit einiger Zeit hüte ich ein paar Babys von Igraine, eine bunte Truppe ist das. Gestern waren wir zum ersten Mal gemeinsam in der Spielgruppe und ein Anfall von Oberflächlickeit liess mich das niedlichste Baby von allen auf den Arm nehmen: die kleine "Ciel". Hach, sie war so niedlich und Babys riechen ja bekanntermassen sowieso toll. Sie sitzt also so auf meinen Arm und ich merke wie es auf einmal ganz komisch warm wird. Ach du ... jetzt hat sie mir tatsächlich den ganzen Arm vollgepieselt und beginnt auch noch zu schreien wie am Spiess. Ich würde sie am liebsten absetzen und das Pipi wegwaschen, aber jedes Mal, wenn ich sie abgeben will, brüllt sie sich noch mehr die Seele aus dem Leib. Mann, was mach ich denn jetzt, dachte ich. Ich war verzweifelt, die Kleine brüllt und ich rieche nach Pisse! Ich schaute die anderen Kinder der Spielgruppe an, wie sie friedlich miteinander spielten und dann lag die Lösung, der kleine "Red Vetyver", auf der Hand. Ich ging zu dem kleinen Mann hin und nahm ihn ebenfalls auf meinen Arm. Nun hatte "Ciel" endlich eine Ablenkung und ich auch. Konsequenz wird sein: "Ciel" darf nicht mehr in die Spielgruppe, wer so ein Theater macht und noch nicht stubenrein ist, der muss erst mal anständig erzogen werden. Den kleinen "Red Vetyver" hingegen habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen, er hat die Situation gerettet und deswegen, werde ich mich nächste Woche in der Spielgruppe um ihn besonders kümmern.

Liebe Leute, stellt euch doch das mal vor: Frischgeduscht mit Palmolive "Vitality" (Grapefruit, Orange und Zedernholz)- ja ich habe auch eine Duschgelleidenschaft - leg ich mich ins Bett und mache nichtsahnend wieder mal einen Parfum-Nacht-Test. Ich liege also da, will einschlafen und rieche nach Pisse (und ein echter Parfum-Nacht-Tester untersteht sich, dann das Zeug abzuwaschen). Das Schicksal hat grausam zugeschlagen, aber irgendwann musste ja der Tag kommen, an dem meine Wahl ungüngstig ausfällt. "Ciel" wäre wirklich ein schöner Duft (erste Sekunden nach dem Aufsprühen & Schnuppern am Tester), aber auf meiner Haut (auch nach 1h) gibt es nur eine Assoziation für ihn und danach möchte nun wirklich keiner riechen.

Zum Schluss noch meine Frage an die Fachkundigen: Was könnte die Assoziation mit Pipi hervorgerufen haben?

Und: Mich würde ein Kommentar von Holunder sehr interessieren, da er bei dir ganz bestimmt so riecht, wie er verspricht: Himmlisch, oder?