Main

Epic Man 2009

Helfo
12.08.2014 - 12:58 Uhr
12
2
Duft

Blaumann, Muskeln & Werkstatt

Ich bewerte einen Duft als Konsument. Und da geht es in erster Linie darum, ob er mir gefällt oder nicht. Und dieser Duft will mir leider nicht gefallen. Ich habe es mir anders gewünscht, aber so sehr ich mir Mühe gebe, ich kann hier nicht einmal ansatzweise einen Wohlduft entdecken. Ich muss sofort an Motoröl denken und habe das Bild eines muskelbepackten Riesen in einem von altem Motoröl verschmutzten Blaumann im Kopf. Freier Oberkörper, behaart, verschwitzt.

Ich bin Bürohengst, trage Nadelstreifenanzug. Das passt einfach nicht. Aber davon hätte ich mich ja nicht beeinflussen lassen. Wenn ich den Duft gerne riechen würde, wäre mir das egal. Ok, ein Büroduft ist das auf keinen Fall. Vielleicht hätte ich ihn getragen, wenn ich am Auto waschen oder Rad putzen bin.

Mir gelingt es wirklich gar nicht, etwas anderes in dem Duft zu sehen. Vielleicht ist hier etwas, was sich in mein Duftgedächnis eingebrannt hat, was eine objektive Entdeckung des Dufts unmöglich macht.
11 Antworten