Main

Epic Woman 2009 Eau de Parfum

HappyNature
12.08.2019 - 10:42 Uhr

die Versuchung aus dem Orient

Epic im Sommer? Ja sicher! Warum nicht.
Wenn mir danach ist, trage ich jeden Duft wo und wann ich will, unabhängig davon, ob er üblicherweise zu der Situation, der Jahreszeit oder der Tageszeit passen könnte.

Epic habe ich im extra warmen und trockenen Sommer 18 kennen gelernt.
Obwohl er durch seine Kraft, Würze, und dichte Dunkelheit eher in den Herbst Winter einzuordnen wäre, fand ich ihn gerade bei den sommerlichen Temperaturen extrem aufregend. Sinnlich ja erotisch.

Die einzelnen Aromen entwickelten sich für mein Empfinden in der Wärme noch intensiver und vielschichtiger.
Eine ganze Palette an Aromen offenbarte sich meiner Nase und vor meinem inneren Auge sah ich ein goldenes mit Hammerschlag verziertes rundes Tablett , auf dem sich lauter kleine Häufchen mit Gewürzen befanden.
Pfeffer, Kreuzkümmel, Zimt, Vanille, die Hölzer und Patchouli , Weihrauch, tief dunkelrote Rosenblätter, alle befinden sie sich auf dem grossen Teller und je nachdem in welche Richtung man ihn dreht, steigen kleine, unsichtbare Wolken auf.
Im Hintergrund dampft aus schweren Gläsern rauchiger dunkler Tee, und mit jedem Moment ändert sich die Intensität der einzelnen Komponenten.

Epic ist würzig, rauchig, warm, dunkel geheimnisvoll, selbstbewusst und unendlich vielschichtig
überschreitet dabei nie die Grenze des Unanständigen oder wird gar ordinär.
Im Gegensatz zu ein paar der anderen Amouage Düften, erkennt man seine Qualität , mir erscheint er sehr hochwertig und Luxuriös.

Ja zu jeder Jahreszeit, aber dennoch nicht Jederzeit.

Uns verbindet eine Art Hassliebe. Es gibt Zeiten, da kann ich seinen schweren Verschluss monatelang nicht öffnen und der Gedanke an die gepfefferten Wolken schrecken mich richtig ab.
Und es gibt Tage wie heute, da kann ich es kaum erwarten, das sich der kostbare Schatz ausbreitet und ich in all seine Facetten eintauchen darf