Main

Epic Woman 2009 Eau de Parfum

Toby
07.03.2010 - 13:48 Uhr

Mugler aus dem Oman

Von den Amouage Düften für den Herrn sind ja schon einige Kommentare in diesem Forum vorhanden, die weiblichen Erfahrungsberichte sind aber noch recht dünn gesäht.
Aus diesem Grund musste meine Frau heute morgen mal stillhalten und sich mit Epic for her von mir einduften lassen. :)

Der Duft startet mit einer gewissen vertrautheit, wenn man Epic for him kennt. Allerdings nur ganz unterschwellig, denn dass einzige was sich diese "Partnerlook"-Düfte teilen ist der leicht pfefferige Auftakt und die Amouage eigenart, keinerlei "Lösemittel" herausriechen zu können.

Der Duft ist sofort da.

Wo bei Epic for him einem sofort das Leder um die Ohren gehauen wird, wird man hier von einem leichten floralen Gewürz-Bouquet überrascht. Nach einer Weile erkennt man dann auch ein ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz klein wenig Oud, das vom Lieferanten allem anschein nach in einer Vanilleschote an einem Weihrauchfass vorbeigetragen wurde. Also alles doch definitiv floral und SEHR dezent.

Ich würde den Duft von Qualität und Haltbarkeit eher als Thierry Muglers Alien aus dem Oman bezeichnen, also Qualität und Quantität auf höchstem Niveau. Aber mit dem Hause Amouage verbinde ich doch einiges mehr an Opulenz, Aussagekraft und Wiedererkennungswert.

Aber vielleicht habe ich ja auch nach Epic for him einfach eine falsche Erwartungshaltung...