Fate Woman 2013 Extrait de Parfum

Fate Woman (Extrait de Parfum) von Amouage
Fate Woman (Extrait de Parfum) ist ein Parfum von Amouage für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.

PfefferPfeffer ZimtZimt BergamotteBergamotte ChiliChili
WeihrauchWeihrauch JasminJasmin NarzisseNarzisse LabdanumLabdanum RoseRose
WeihrauchWeihrauch EichenmoosEichenmoos BibergeilBibergeil VanilleVanille BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli LederLeder

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Fate Woman (Eau de Parfum) von Amouage, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Schrifttafel von Nofretete

Leibhaftig existierend im 14.Jh. v. Ch. Und Ehefrau von Echnaton, des wohl umstrittenen Königs von Agypten, welcher sich gerne als Pharao sah und seine Gattin in diesen Status erhob, denn die Gute regierte gleichberechtigt an seiner Seite.
Jedenfalls hatte ihre Hoheit bei der Meisterin der Düfte Piotate ein Parfum in Auftrag gegeben, denn Nefreti (wie sie als Kind genannt wurde), war allen schönen Dingen und auch Düften hold. Da sie nun ihrer Tochter Meritaton das neue Parfum empfehlen wollte, rief sie einen Schreiber herbei, der ihr eine Hieroglyphen Tafel meißeln sollte, um Meritaton den Duft zu beschreiben.
Nofretete: „Schreiber meißele er Wasser, Wasser, Zitrone, Gewürze....“
Schreiber: „Meine Königin ich kann Ihnen gar nicht folgen. Wieso denn Wasser?“
Nofretete: „Sie haben hier nur Wasser! Sind Sie immer so langsam? Natürlich ist in einem Parfüm auch Wasser! Also meißeln Sie Pfeffer! Finden Sie keine Zeichen, dann meißeln Sie eben irgendwas Scharfes. Von mir aus auch Kobra, Anubis in der Paarungszeit und Bastet wenn sie rollig ist.“
Schreiber:“Meine Königin ich weiß jetzt nicht... Bastet, die rollig ist?“
Nofretete. „Es muß doch irgendwie anschaulig sein, wie scharf und pikant dieser Duft ist! Meißele er weiter Rosen und Blumen....“
Schreiber: „Welche Blumen meine Königin?“
Nofretete: „Da lasse ich Ihnen völlig freie Hand! Und jetzt meißeln Sie Weihrauch!“
Schreiber: „Meine Königin wir haben keine Hieroglyphen für Weihrauch.“
Nofretete : „ Dann meißeln Sie eben einen Hohepriester mit brennenden Haaren! Die brauchen wir sowieso nicht mehr, denn wir haben die Vielgötterei abgeschafft und beten nur noch Aton an. Außerdem hat das Volk noch Dedwen aus Nubien und der bringt den Weihrauch.“
Schreiber: „Dafür wird mich Apophis bestrafen und in sein finsteres Reich holen!“
Nofretete:“Papperlapap! Meißele er Dedwen und feuchtes Moos! Kein Moos in den Zeichen? Meißelt einen nassen Gang einer Pyramide und geile Biber, die in den Nil zurück wollen.“
Schreiber: „ Ich meißel statt der Biber einen kleinen Löwen und Hetekbatef, die paßt immer und riecht nach Vanille und Harz.“
Nofretete: „ Bestelle er Träger, damit sie Meritaton die Tafel bringen und dann rufen Sie Echnaton zum Mittagessen. Es gibt Rühreier mit Gurkensalat.“

Beliebt von Amouage