Main

Honour Woman 2011 Eau de Parfum

HappyNature
10.01.2019 - 10:58 Uhr

Weisse Blüten im Schnee

Gestern kam mein 3. Amouage .
Zusammen mit einer Körperlotion, in einer wunderschönen schweren und hochwertigen lackierten Holzkiste,
Nach Lyrik und Epic nun ein völlig anderer Duft aus dem Oman.
Im heissen, nicht enden wollenden Sommer 2018 war ich zusammen mit meinem Mann zu einem kleinen Einkaufsbummel in einem klimatisierten Schweizer Einkaufstempel unterwegs.
Unser Weg führte uns auch in eine der Parfümerien und zu meiner Überraschung und Freude entdeckte ich dort eine Reihe von Amouage Falcons im Regal.
Neben Beach Hut und Ciel , stand auf meiner Merkliste auch Honour und ohne lange mit einem Papierstreifen zu testen, landete Honour direkt auf meinem linken Arm.
Ich weiss heute nicht mehr welchen der anderen Düfte ich auf den rechten Arm sprühte und wer auf den Papierstreifen musste, denn die beiden anderen verblassten und gerieten direkt ins Abseits im Vergleich mit Honour.
Von den in der Pyramide aufgelisteten Koriander und Pfeffer nahm ich erst einmal nichts wahr. Mich umfingen sofort die Tuberose und weitere Blumen. Rhabarber nahm ich als Frische war, Jasmin, die Maiglöckchen in einer runden Komposition, ohne das eine der Blüten stark Überhand nahm, oder besonders herausstach.
Und dann Leder. ganz weich, ein helles, weiches Leder, sehr dezenter Weihrauch.
Der ganze Duft ist leicht, Blumig würzig. Nicht aufdringlich, nicht lästig. Einfach schön.

Gestern kam also mein ersehnter Falcon und da wir mittlerweile Januar haben und Unmengen von Schnee eine völlig andere Situation , als im heissen Sommer.
Ich wollte den Duft für den kommenden Frühling Sommer, konnte aber natürlich nicht abwarten und trug ihn gestern direkt auf.
Auf dann schnappte ich meine Hunde und wir machten einen langen Schneespaziergang, im verschneiten Wald und über die zugeschneiten weissen Felder, an einem Bach entlang.
Honour passte zu dieser Stimmung , wie kaum etwas Anderes. Das weiss vor Augen und weisse Düfte in der Nase.
Unglaublich schön.