Main

Icus00n
22.09.2012 - 14:09 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Weihrauchige Harzbombe

Das ist mal "Sick Stuff" !!!

Alleine das kurze Schnuppern an meiner Abfüllung brennt sich in die Nase und fizzelt an den Rezeptoren, so dass ich den Duft noch 30 min später wahrnehmen kann ohne einen einzigen Tropfen oder Sprüher verschwendet zu haben.
Leicht zitrisch, würzig, herb im Auftakt wird er hart dann härter und herber.

Wer hier einen Kuschelduft oder Pantydropper erwartet kriegt sofort etwas olifaktorisch um die Ohren. Das hier ist nix für Angepasste, Frauenversteher, Händchenhalter oder Aufreißertypen. Den trägt man nicht um anderen zu gefallen oder um Komplimente zu erhaschen - Interlude ist ein Statement. Einige Kommentare zu Memoir Man schreiben etwas von "Schwarzer Mann" oder "Henker von Lille", das würde mMn hier besser passen. Tony Montana kommt mir in den Sinn...

Nach der Kopfnote wird der Duft stechender, rauchiger und harziger, die leichte anfängliche Süsse ist verflogen und er wird trockener. Als wenn man einen Raum zu irgendwelchen rituellen Zwecken mit Räucherstäbchen und Harzen a la Nebelmaschine zugballert hätte. Die Intensität läßt sich kurz und knapp mit Extrem bezeichnen. Ich würde sagen nix für unter 30 Jährige - man brauch schon eine gewisse Reife, Charakter, Persönlichkeit oder die "I Dont Give A Fuck" Einstellung. Das der Träger auffällt sollte klar sein - und bei der Haltbarkeit auch sehr sehr lange. Mehr als 1 Sprüher wäre Körperverletzung. Nicht das die Ami's noch bei Amouage einreiten, weil die angeblich C-Waffen herstellen und vertreiben.

Die Nähe zu Memoir Man (bis auf den Weichrauch) erschließt sich mir nicht. Genauso wenig die Nähe zu Epic Man (naja vielleicht ein Hauch Leder - Oud rieche ich dafür nicht heraus).

In jedem Fall ein sehr spezielles Wässerchen und irgendwie genial krass. Mir fallen leider kaum Gelegenheiten ein um ihn zu tragen (vielleicht ideal wenn man gekündigt wird :D). Ein Bestseller von Amouage wird es garantiert nicht, doch so schlecht wie Profumo finde ich ihn nicht.

Ich schwanke noch zwischen 70 und 80 Prozent.