Main

Interlude Man 2012

Scorpio
20.11.2012 - 11:56 Uhr

Flop die zweite

Oh weia, wo soll das noch hinführe?? Nach dem langweiligen Honour letztes Jahr nun der zweite Fehlschlag aus dem Hause Amouage. War Honour farblos, lahm und nichtssagend donnert sein Nachfolger gleich rein das man denken könnte Vladimir Klitschkos Faustschlag stand Pate.

Im ersten Verlauf ist er jedoch durchaus nicht sooo abstoßend wie in der Entwicklung danach. Sogar fast angenehm. Es riecht orientalisch, würzig, herb/fruchtig und edel. Lange hält dies bei mir jedoch nicht an, dann wurde ich von einer dermaßen penetranten Harz - Oud - Ledernote überrollt das es mir schier die Luft nimmt. Und ich habe nur ein winziges Tröpfchen auf meinem Handgelenk verteilt!! Diese gruselige, harte und unfreundliche Note hält eine gefühlte Ewigkeit. Zudem sticht es ab und an unschön in der Nase. Zum weiteren Verlauf kann ich keine Angaben machen da er um 00:45 immer noch so roch wie nach seinem Wandel vom Dr. Jekyll zu Mr. Hyde, das war ungefähr um 19:00. Wo und wann soll man den tragen? Im Sado-Maso Club?

Fazit: Lasst euch von dem Kornblumenblauen Schönling nicht täusche, der hat es faustdick hinter den Löffeln. Wie Honour wird er wohl sehr wenige Liebhaber finden. Dafür ist er einfach viel zu grobschlächtig. Er hat (fast) nichts mehr von den anderen, wunderbaren Amouage Kreationen wie Epic, Memoir oder dem sagenhafte schönen Jublation.

Auf einen weiteren Test verzichte ich liebend gern.