Main

Jubilation XXV Man 2008

Chemist
13.01.2010 - 14:36 Uhr
12
Top Rezension
10
Duft

Eines meiner Lieblingsparfüms

Von Jubilation XXV kann ich nicht genug bekommen. Das ist derzeit der Flakon, dessen Pegel am schnellsten abnimmt. Ich bin so begeistert von diesem Duft, dass ich gezielt nach vergleichbaren Parfüms gesucht habe. Zwei (entfernte) Verwandte habe ich inzwischen gefunden:

Elixir von Penhaligon's, dieses ist aber lauter, "unedler", weniger harmonisch - trotzdem ein herrlicher Duft, den ich ebenfalls liebe.

Back to Black von Kilian, dieses ist schwerer, dunkler, kräftiger - nur entfernt verwandt, aber dennoch erinnerte es mich spontan an den Amouage-Jubiläumsduft.

Vergleicht man diese Parfüms, erkennt man die Gemeinsamkeit: die Honignote. Diese ist, wie ich finde, bei Jubilation XXV das tragende Element, in dem die anderen Ingredienzen harmonisch mitfließen. Da sticht nichts (unangenehm) hervor, der Duft ist homogen und lange anhaltend. Außer einer Reduzierung der Intensität erkenne ich kaum eine Veränderung über die Zeit, was meinem Geschmack zugute kommt.

Absolute Test-/Kaufempfehlung.
0 Antworten