Main

Lyric Woman 2008 Eau de Parfum

Chrisantiss
31.05.2010 - 13:30 Uhr
14
Top Rezension
10
Haltbarkeit
1
Duft

Schwelgen in Luxus

Schon die Proben sind fast unbezahlbar. Aber ich mußte einfach diese vermutlich außergewöhnlichen, superteuren, besonderen, unverwechselbaren, wunderbaren Düfte testen.
Irren ist menschlich.

Schon Ubar versagte in meiner Nase völlig.

Laut Wiki ist Lyrik singbare Dichtung.
Und ich verbinde mit Lyrik Weichheit, Zartheit und Poesie.
Oder auch ein langweiliges und langatmiges Gedicht über die filigrane Schönheit einer regennassen Nacktschnecke.

Lyric (mit c und nicht mit k) beginnt mit einer heftigen zitrisch-blumigen Kopfnote, die etwas später in die Noten eines orientalisches Gewürzmarktes übergeht. Der Gewürzmarkt tritt dann etwas in den Hintergrund, um sich später erneut und sehr kräftig in den Vordergrund zu schieben.
Zwischendurch landen wir kurz in einem teuren Kosmetiksalon, wo uns zarte, helle Puderschwaden entgegenwehen. Das ist die schönste Zeit.
Diese verduftet leider bald wieder und überläßt uns rauchige, holzige und würzig süße Noten, die so lange anhalten, daß ich nur noch weglaufen möchte.

Lyric ist kein schlechtes Parfüm und sehr langanhaltend. Aber es entspricht so gar nicht meinem Duftgeschmack.
Ich kann auch nicht behaupten, daß der Duft den Preis wert ist.

Noch ein Tip, auf Kleidung wird er sanfter und erträglich.
6 Antworten