Main

Lyric Woman 2008 Eau de Parfum

Hermessenz
20.07.2010 - 00:06 Uhr
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Ich bin verwirrt

Was machen die denn bei Amouage?
Glücklicherweise bekam ich bei der Parfümerie meines Vertrauens ein Pröbchen dieses Schätzchens geschenkt.
In der Erwartung,dass mich die Kopfnote direkt umhaut,sprühte ich sehr vorsichtig eine Idee auf den Handrücken.
Wow!
Jetzt weiß ich,warum der Stoff so teuer ist.
Befürchtet hatte ich eine Blumen- und Gewürzbombe.Aber weit gefehlt.Was hier aufs Näschen trifft,ist einfach zauberhaft.
Einfach genial.Ich empfinde die Kopfnote als nicht so zitrisch,sondern als blumig fein.Sie lässt mich schon erahnen,wie sich das Schätzchen weiter entwickelt.
Ich empfinde Lyric schon als eine sanfte Erzählung eines Märchens aus 1001 Nacht.
Ein sanfter Blumenteppich vermischt mit feinen Gewüzen aus dem Basar wehen sanft herüber.
In Lyric sind sämtliche Schätze des Orients vereint,ohne die Nase zu überfordern.
In der Basis wird er warm und weich,die Rose begleitet den Duft während des gesamten Duftverlaufes im Hintergrund.
Ich bin schwer begeistert.Haben will!
0 Antworten