Main

Memoir Man 2010

Andi136
27.11.2010 - 19:40 Uhr

Wrigley's Spearmint in der Kirche

Oh je. Da werden aber viele Amouage-Fans enttäuscht sein. Kein Gewürzcocktail wie Gold. Kein holzig-trockenes Gebräu wie Dia. Und keine oft zitierte Unterkühltheit wie bei Reflection pour Homme.
Nein. Ich habe mit Memoir Man einen Tag verbracht. Ohne vorher die einzelnen Duftnoten zu lesen.
Also, was nahm ich denn wahr? Ja, Pfefferminze. Sehr viel Pfefferminze, sie dominierte die erste Zeit den ganzen Duft. Es erinnerte mich an etwas. Ich habe wirklich ewig überlegt, bis ich dann auf Kaugummi kam. Wrigley's Spearmint. Entweder ich hab ne kaputte Nase oder da ist weder Absinth noch Basilikum noch Estragon in der Kopfnote. Nein, ich roch nur Minze.
Das hielt recht lang und ging nur zäh in ein Gemisch aus Weihrauch und einem kleinen Hauch Rose, sozusagen als Weichmacher, über.
Diese ganze Mischung wirkte durch die Minze sehr distanziert auf mich. Ich kannte das vorher nicht, einzig und allein Geranium pour Monsieur von Frederic Malle kommt eventuell an diese seltsame Note ran.
Die Basis ist meines Erachtes nichts besonderes, wird sie doch weiterhin von Weihrauch dominiert und durch etwas Sandelholz und Vanille versüßt.
Die Haltbarkeit des Duftes ist wahnsinn. Mit 2 Sprüherchen ca. 15 Stunden, und man kann den Duft immer noch leicht wahrnehmen.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich mir den je zulegen werde. Dafür, dass er so teuer ist, ist er mir nicht besonders genug. Er ist sozusagen nicht doppelt so gut wie ein anderer Duft, um den doppelt so hohen Preis zu rechtfertigen. Hmm... ich weiss noch nicht. Auf die Haben-will-Liste kommt er vorerst mal nicht.
Im Übrigen danke an unseren Pazuzu für diese Probe! :)))