Library Collection - Opus VIII 2014

Library Collection - Opus VIII von Amouage
Library Collection - Opus VIII ist ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet. Der Name bedeutet „Werk 8”.

Kopfnote Kopfnoteindischer Jasmin-Sambacindischer Jasmin-Sambac komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang marokkanische Orangenblütemarokkanische Orangenblüte
Herznote HerznoteWeihrauchWeihrauch SafranSafran IngwerIngwer VetiverVetiver GuajakholzGuajakholz
Basisnote BasisnoteBalsamBalsam BenzoeBenzoe Bay-RumBay-Rum

Eingetragen von Merlina, letzte Aktualisierung am 14.11.2021.

Zweitplatziert
Eines lässt sich über den Auftakt unseres heutigen Werkes nicht sagen: Dass es dazu keine klaren Ansagen gebe. Zwar nehme ich ganz vornean staubigen Safran war, doch an der floralen Richtung der Startphase kommt null Zweifel auf: Jasmin und Orangenblüte in durchaus gängiger... Weiterlesen

Wunderbare Jasmin-Rum-Verführung
Opus VIII ist für mich ein ganz wundervoller Amouage und ich kann es mir nicht nehmen, einen Kommentar zu hinterlassen, um auch einen anderen Blickwinkel als die beiden eher weniger guten Rezensionen aufzuzeigen. Oftmals empfinde ich zu dominante Blütennoten auch als eher unangenehm, doch hier... Weiterlesen

Ein Orient-Palast aus dem Sand der Nordsee
Die Opus-Serie von Amouage konnte mich bisher nicht überzeugen - schöne Parfums, aber alle zu sehr in der gleichen Schiene und daher auch viel beliebiger als die normale Kollektion, trotz vielleicht sogar hochwertigerem Gesamteindruck. Trotzdem war ich auf das achte Opus sehr gespannt, da erste... Weiterlesen

Opus VIII
"Opus VIII" ist der neueste Vertreter aus der "Library Collection" von Amouage. Da es noch keinen Kommentar dazu gibt, versuche ich mal eine kurze Beschreibung zu geben. Eröffnet wird mit einem heftigen Schwall weißer Blüten. Jasmin und Orangenblüte fegen dabei alles weg,... Weiterlesen

JulietaJulieta vor 9 Monaten
Der für mich schönste Opus. Rum ist deutlich vernehmbar. Daneben süße Blüten, Benzoe, Guajakholz. Warm, rund, harzig. Nichts stört hier.
StanzeStanze vor 2 Jahren
Bei mir kein Tier und es verwest auch nichts. Ich finds harzig-orientalisch. Fam. Tester M riecht Honigmelone und Q hasst es inbrünstig.
BobanBoban vor 2 Jahren
Too much, da ist Embruns d'Ylang eine sehr feine alternative, wenn es in diese Richtung gehen darf!
SaleredSalered vor 3 Jahren
Der Jasmin in Op.8 ist viel männlicher als in Op.1. Mit OBlüte und leicht angedeuteter Animalik eine hervorragende Kreation.
CubaMikeCubaMike vor 4 Jahren
Balsamisch blumig mit leckerem Rum. Die würzigen Noten runden das ganze harmonisch ab. Haltbarkeit mit 14 Stunden gigantisch!!
Wer eine starke Toleranz gegenüber animalischem Jasmin, deutlichen Anzeichen von Verwesung (was auch immer) und Süße hat: todesmutig testen!

Diskussionen zu Library Collection - Opus VIII

MrWhite in Unisex-Parfum

von Fanny
von Fanny

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Lyric Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Dia Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage Homage von Amouage Memoir Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Dia Man von Amouage Memoir Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Epic Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Journey Man von Amouage Interlude Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage