Library Collection - Opus X 2016

Library Collection - Opus X von Amouage
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.7 / 10 62 Bewertungen
Library Collection - Opus X ist ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote ZentifolieZentifolie RoseRose RosenknospeRosenknospe RosenoxidRosenoxid
Herznote Herznote RosengeranieRosengeranie LackLack LederLeder
Basisnote Basisnote AmbraromeAmbrarome laotisches Oudlaotisches Oud Ylang-YlangYlang-Ylang metallische Notenmetallische Noten
Bewertungen
Duft
7.762 Bewertungen
Haltbarkeit
9.059 Bewertungen
Sillage
8.659 Bewertungen
Flakon
8.470 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.311 Bewertungen
Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 22.10.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ravenous

9 Rezensionen
Ravenous
Ravenous
Top Rezension 19  
Amouages betörende und eiskalte Bitch
Der Titel soll auf gar keinen Fall negativ gemeint sein, im Gegenteil. Amouage Opus X ist ein absolut ungewöhnlicher und daher genialer Rosenkracher. Die zehnte Nummer der Opus Reihe lässt mich sofort an einen Charakter aus einem bösartigen Buch/Film denken: Amy Dunne aus Gone...
4 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Hofnärrin

51 Rezensionen
Hofnärrin
Hofnärrin
Top Rezension 13  
Der Wandschirm, der Wandschirm!
Als ich noch klein war, besass ich eine Schallplatte mit einem Hörspiel des kleinen Prinzen von St. Exupery, und die hörte ich mir bis zum Abwinken an. Nun war es so, dass auf dem winzigen Planeten des kleinen Prinzen eine Rose wuchs, die ihn mit ihren Zipperlein auf Trab hielt, sie beklagte...
5 Antworten
7
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
0.5
Duft
Ischgelroi

283 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
11  
Der Albtraum im Flakon ?
Leider muss ich hier gleich vorweg sagen, dass ich mir leider Opus X blind gekauft habe, was ich nahezu als Kardinalfehler von mir selbst an meine Nase sehe. Ich war wirklich ganz verzaubert als ich am Anfang diese schöne Verpackung öffnete, sofort wurde Opus X aufgesprüht. Ich muss hier jetzt...
4 Antworten
XDiable

16 Rezensionen
XDiable
XDiable
Hilfreiche Rezension 3  
Im Garten am gärtnern?
So fühlte es sich erstmals an. Die Probe viel in meinen Briefkasten. Danke an einen super netten Parfumo dafür und für viele andere :D Aufgesprüht und gleich an meine erste Lehre im Detailhandel in der Fachrichtung Polynatura Garden (Pflanzen) gedacht. Es ist ein schöner und sonniger...
1 Antwort
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Astree

3 Rezensionen
Astree
Astree
Hilfreiche Rezension 3  
Palimpsest
Vor weit geöffneten Fenstern öffnet sich der Rosengarten. Sommer. Erste Sonnenfäden klettern über Zinnen, fliessen hinab zum kühnen Morgentau auf Rosen. Gebrochen vom Tau, getränkt mit betörendem Duft, schlüpfen die gleissenden Fäden in den frühmorgenkühlen Raum, zwängen sich zwischen...
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gebettet auf Latexrot und schwarze Rosen. Von Dornen gezeichnet. Male der Sünde und schmerzvoller Lust. Blut tropft von hungrigen Lippen...
15 Antworten
GandixGandix vor 2 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Ich geb's auf
Was hab ich schon unter Rose gelitten
Die piekst mit grünen Dornen
An denen Plastikmüll
Und muffige Lacklederfetzen hängen.
31 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 5 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Sehr schräger Rosenduft
Grün dornige Rose auf Lederboden
Piekst durch gummiartiges Latex
Metallisches Blut
Spritzt wie Lack an die Wand
21 Antworten
IriniIrini vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch Rose luftig. Metall kalt silbrig. Gleich contra Szenario: würzig orientalisch mit kleinen Schwitznote warm. Welke Rose nostalgisch♥️
12 Antworten
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
Eises kalt und blutrot schön. Betörend rosig wie schwarze Feen. Du "stichst" hervor und lullst mich ein. Bin nicht zart das ist gemein. Blut
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Lyric Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage Dia Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Homage von Amouage Epic Man von Amouage Memoir Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Dia Man von Amouage Journey Man von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Opus XIV - Royal Tobacco von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Woman (Extrait de Parfum) von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage