Main

Reflection Man 2007

PatrickStar
18.01.2019 - 05:25 Uhr

der fast perfekte Duft, der immer tragbar ist

Hallo liebes Forum,

lange ist es her das ich einen Kommentar verfasst habe, aber zum Reflection Man möchte ich mal wieder etwas schreiben, und hoffe, das meine Begeisterung für ihn vielleicht ein bisschen zu euch rüberschwappt.

Reflection Man, ein Duft um den man ja irgendwann nicht herum kommt - spätestens wenn man sich hier angemeldet hat, kommt man irgendwann mit ihm in Berührung, ob vom lesen, einer Empfehlung oder durch eine Abfüllung. Bei mir war es alles drei, in der Reihenfolge ;)

Zuvor hatte ich mich aber durch viele Kommentare und Statements gelesen, die eigentlich nur zur Folge hatten das ich nur noch neugieriger auf den Amouage wurde.
Als die Abfüllung dann bei mir war, ging ich ohne Erwartungen an sie heran und testete.
Ich war sehr überrascht, sogar ein wenig schockiert würde ich sagen. Mit diesem floralen süßen Start hatte ich nicht gerechnet. Er gefiel mir aber direkt von Beginn an.
Eine richtige Wandlung hat der Duft bei mir nicht. Aber die einzelnen Noten wechseln sich wunderbar untereinander ab, oder gehen eine wunderschöne Symbiose miteinander ein.
In der Basis wird er leicht pudrig und zusammen mit den floralen Noten wird er sehr angenehm.
Man fühlt sich absolut wohl mit ihm. Keine der einzelnen Noten ist aggressiv oder sticht hervor.
Keinen einzigen Moment wird der Duft unruhig, polternd oder laut. Es ist einfach wunderbar ihn zu tragen.

Die Abfüllung war dann jedoch irgendwann sogut wie aufgebraucht. Den letzten Rest im TZ wollte ich mir noch aufheben, um ihn wenigstens ab und zu nochmal riechen zu können.
Dann kam die Zeit in der ich immer und immer wieder hier im Souk nach Flakons und Abfüllungen, im Internet oder in Parfümerien nach Angeboten schaute... da war nichts zu machen... die Preise sind schon sehr stabil und bewegen sich so immer um 200+ € für die 100ml Version.
Und immer wieder hatte ich Momente wo ich einfach nur dachte "jetzt würde der RM so wunderbar passen" oder stand morgens vor der Frage welchen Duft ich auflegen soll. In dieser Situation wäre der RM perfekt gewesen! Er eckt nicht an, ist nicht zu laut und wirkt zudem auch noch sehr edel und hochwertig und gleichzeitig elegant - ohne das man aber das Gefühl hat er würde nur zu Anzug und Krawatte passen - wie ich finde.

Als ich kurz davor war mir einen Flakon zu kaufen, kam ich durch ein Tauschgeschäft mit dem netten Parfumo Maximumirin an einen wenig gebrauchten Flakon.
Und sofort war sie wieder da. Meine Begeisterung für diesen Duft.
Das ich mich direkt einfach richtig wohl mit ihm fühle.
Er passt zu fast jeder Situation, zur Arbeit, Freizeit, Abends.

Das manche parallelen zu Le Male ziehen kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, jedoch sind beide Düfte nicht direkt miteinander zu vergleichen. Ähnlichkeiten sind da, aber RM geht definitiv einen anderen, einen eigenen Weg. Verwechseln sollte man beide eigentlich nicht können.

Der Preis ist natürlich ziemlich hoch. Ob man das zahlen möchte muss jeder selbst rausfinden.
Das ist ja auch letztlich die Frage wie sehr man von einem Duft begeistert ist.
Für mich steht jetzt jedenfalls fest, das er es mir Wert ist.