Main

Zivilist
28.12.2012 - 17:51 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

billige, aufdringliche Süße

so, nachdem ich fast nur gutes im internet gelesen habe a la "most complimented fragrance" etc., habe ich mir ein sample geordert und ihn heute getestet:

ein kleiner sprüher reicht um meinen arm und das halbe zimmer einzunebeln.. danach ersticke ich erst einmal fast! eine puderzuckersüße wolke legt sich um mich, aber ein paar fetzen sauerstoff kann ich noch erhaschen und mein vorzeitiges ableben wird vorerst verhindert! die vanillige süße schlägt mir arg auf den magen, nur für hartgesottene. meine mutter riecht 5 minuten nach aufsprühen den duft und rennt schreiend davon (kein scherz). erinnert sie an billigste hartz4-düfte (o-ton: "erinnert mich an avon")

nach geraumer zeit im dunst der puderzuckerwolke reflection schwinden meine sinne, die von manchen erwähnte "frische" existiert nicht, eher eine braddelwarme brühe. zum glück ist der spuk nach 2 stunden einem besuch auf der toilette und armwaschen für mich vorbei, es bleibt nur noch ein dezenter duft auf dem arm zurück. und der ist gar nicht mal mehr so eklig, aber wirklich nicht lecker.

Fazit: Der Duft erinnert mich einfach nur an einen billiges, mit rotem Samt ausgestattetes Bordell(No Offense). Riecht mMn verdammt ähnlich wie Le Male, für mich einfach unerträglich! Aber wer auf supersüße vanillige Düfte steht, die ihn (und sein Umfeld) einnebeln, für den könnte Reflection interessant sein!