Main

Sunshine Woman 2014

Finchen1976
19.02.2020 - 10:42 Uhr

Gelb ist nicht gleich Sommer!

Hach ja. :-)
Verfasse ich mal wieder einen Eintrag für einen Exclusiven, der Dank Frau LiLaLinchen bei mir einziehen durfte, in Form einer sehr großzügigen Beigabe. :-)
Aufgrund der tollen Bewertungen erwartete ich ja quasi die Sonne aus der Flasche, die Lebenslust, den Sommer zum Sprühen.

Was ich allerdings bekam...war Johannisbeerlikör unter einem alten Zedern-Wacholderast; drumrum wachsen ein paar Blümchen, incl. Strohblumen.
Später kommt auch mal die Vanille vorbei, SEHR viel später (1-2 Stunden?!). Es wird netter, aber nicht wirklich nett.
Es bleibt ziemlich krauterig, irgendwie strohig. Auch süßlich, aber so ... vergoren?

Ja, es riecht entfernt ein bisschen nach Sommertag, Sommerwald, Herbst, keine Ahnung. Aber selbst, wenn die Vanille sich mal raustraut, bleibt es so ... komisch krauterig, dass ich hier nie weiß, in welche Jahreszeit-Schublade ich den stecken kann?
Wird der im Frühjahr besser? Hm. Also für mich ist der nix. Gestern hatte ich vier Düfte aufgesprüht, und zwischendurch dachte ich immer "Iiiieeeehhhh, welcher riecht denn hier so furchtbar?!" Ja, der Sonnenschein vom Amouage. Dabei finde ich die Flakons so schön und man ist irgendwie, warum auch immer, geneigt, sich die Düfte schönzureden. Aber nein, dieser hier ist nix für mich. Wenn es wenigstens wäre ala "Och ja, nett, aber doch mal bei mehr Wärme ausprobieren", ist es aber nicht. Er gehört nicht zu mir, ich rieche nicht gerne am Handgelenk, wir beide sind nicht füreinander gemacht.

Und irgendwie ist das Leben viel zu kurz für Düfte, die man sich erst schönreden muss. :-)