The Secret Garden

Love Mimosa 2019

Love Mimosa von Amouage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 237 Bewertungen
Love Mimosa ist ein Parfum von Amouage für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Cascalone®Cascalone® IrisIris VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
MimoseMimose BirneBirne Paradisone®Paradisone®
Basisnote Basisnote
AmbroxAmbrox HeliotropHeliotrop Ylang-YlangYlang-Ylang

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.4237 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9208 Bewertungen
Sillage
7.4206 Bewertungen
Flakon
8.7201 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.496 Bewertungen
Eingetragen von Amourage, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Secret Garden”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
First

225 Rezensionen
First
First
Top Rezension 43  
Wenn du denkst, es geht nicht mehr...
...kommt von irgendwo ein Blümlein her.

Die Katze hat Darmverschluss und muss in die Tierklinik. Beide Eltern sind chronisch krank. Die Jahreszeit ist dunkel. Boris J. gewinnt Wahlen. Bienen sterben. Im Meer ist Plastikmüll. Draußen regnet es. Das Klima ist im Wandel.

Ich habe beim Weihnachtswichteln mitgemacht. Ich habe eine Abfüllung Love Mimosa bekommen. Ich sprühe sie auf.
Oha, es gibt noch Alkohol in der Welt und auch Urin. Die ganzen Amouages der „The Secret Garden“-Kollektion waren schon nix mehr.

Doch halt: Was ist das?
Zarter, süßer Blütenduft, weich und freundlich, hell wie ein sanfter Lichtstrahl. Frühsommer. Frühsommer in einem Garten, einem gepflegten Garten. Mit Blauregen. Blauregen? Auch wenn meine realen Erfahrungen mit Blauregenduft sich in Grenzen halten, den Blauregen in Daisy Sorbet empfand ich genauso, nur weniger intensiv und weniger süß. Ich lese, dass die Parfumeure gar nicht an Blauregen dachten, sondern an Mimose. Dazu passt die intensive Süße. Mimosen haben in meiner Erinnerung einen ausgesprochen süßen Duft. Birne harmoniert sehr gut damit. Blauregenmimose mit Birne ergibt eine moderne, supersüße Blumigkeit, die harmonisierend und dennoch anders ist, als man Blütendüfte oder auch fruchtige Düfte sonst gewohnt ist. Anders, aber dennoch nicht aufrüttelnd oder gar unangenehm.
Schon nach vielleicht einer halben Stunde tritt die Süße etwas in den Hintergrund und der Duft ordnet sich etwas, wird runder. Es kommt nun eine weitere Blüte hinzu, ich würde sie als Pfingstrose einordnen. Sie bringt einen zarten Hauch von Puder mit.
Vor meinem inneren Auge erscheint der Garten von Freunden. Sie haben wirklich eine große Glyzinie, die an hellen, angenehm temperierten Sommertagen ein strahlend blaugrünes Dach über ihre Pergola spannt. Auch Pfingstrosen haben sie in ihrem Garten. Allerdings keinen Birnbaum. Auch im Duft zieht sich die Birne nun ein wenig zugunsten des Puders zurück. Im Verlauf der Herznote kommt ein wenig Herbes in die süßen Puderblüten.
Die Puderblüten bleiben über viele, viele Stunden, werden noch ein wenig pudriger, um dann ganz sanft zu verblassen und milde auszuklingen.

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blümlein her, bringt süße Birnen, Pfingstrosen und Puder mit.
Ist das Eskapismus?

Ich danke Kima für das wundervolle Wichtelpaket.
12 Antworten

Statements

61 kurze Meinungen zum Parfum
BernebeeBernebee vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Floral angehauchte Frische
Leichte Holzigkeit umhüllt Veilchen Mimosen Duo
Alle wälzen sich auf einer grünen Wiese
Dezent süß und pudrig
21 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zarter, heller, aber auch wenig süßer und würziger Blütenduft, der trotz der o.a. Aromachemie eher natürlich wirkt; ein Hauch Birne dabei.
9 Antworten
AmourageAmourage vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Berlin 33°C
Zwei Kugeln Vanille Mimose bitte.
In der Waffel.
10 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Cremige Mimose auf Birne & Ylang.
Cascalone stört hier...
harmoniert nicht mit Veilchenblatt & Co
*Not my Love*
Ich Mimose (abschrubb!)
18 Antworten
TurandotTurandot vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Typisches Beispiel für wundervolle sonnigfreundliche Kopfnote und im weiteren Verlauf nervige Synthetik bis zum Abwinken.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Enclave von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage