Main

Overture Woman 2020

Overture Woman von Amouage
Overture Woman ist ein Parfum von Amouage für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.

ApfelbranntweinApfelbranntwein SafranSafran BergamotteBergamotte
BenzoeBenzoe ZimtZimt MyrrheMyrrhe ZentifolieZentifolie RosengeranieRosengeranie
LederLeder LabdanumLabdanum WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Narjesi, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Main”.

Alkoholisch sprudelnd
Definitiv ein sehr interessanter, komplexer, facettenreicher und vielschichtiger Duft!
Sie werden es immer anders hören, und jeden Tag wird es sich Ihnen mit neuen Tönen offenbaren.
Nach dem ersten Atemzug dachte ich, es wäre etwas Bekanntes, es war bereits passiert. Aber wie falsch ich lag. Der Anfang ist für mich so ein leckerer Apfelcider mit Honig. Diese fruchtige Note ist sehr komplementär zu diesem Duft, verspielter damit. Etwas Alkoholisches, aber mit angenehmem Geruch, nicht übel. Vertraute holzige und Oud-Noten. Hier ist das Leder ein wenig zu hören. Ich bin sehr froh, dass ich darin nicht den deklarierten Zimt und die Gewürze höre, die ich in Parfüm nicht ausstehen kann. Jede halbe Stunde, dem Duft auf Kommas lauschend, spielt er für mich mit neuen Farben, mal eine Note, dann noch eine. Auf jeden Fall eine komplexe Komposition. Safran ist sehr mild, nicht tödlich und nicht medizinisch. Aber nach ein paar Stunden hörte ich Baccarat Rouge 540. Das ist die Überraschung.
Das Aroma ist sehr warm, wärmend in der kalten Jahreszeit. Overture steht zu hundert Prozent für Winter und Herbst, im Sommer erstickt es einfach. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Sehr laut. Komplementär denke ich.
Ich werde auf jeden Fall eine Flasche in voller Größe kaufen.

GandixGandix vor 4 Jahren
Puh,noch so ein Alptraum
Megametallik
Süffisant schwülstige Rose
Ich brauche hier eine rote Ampel
Die aufploppt
wenn ich sowas testen will
SmoetnSmoetn vor 6 Monaten
Mit der Apfelbranntweinnote komme ich gar nicht klar, ich rieche nur vergorenes Obst. Im DD dann angenehmer, dunkler, aber zu spät.
NurmalsoNurmalso vor 3 Jahren
Die Rose hat gesoffen
Und das nicht zu knapp
Jetzt döst sie im Ledersessel
Und lässt eine Zigarette verqualmen
AmourageAmourage vor 4 Jahren
Rauchiges Journey im Ledermantel. Mehr Zimt, weniger Honig.
Traumhaft & edel und absolut passend zur Herrenversion.
Weihnachten kann kommen!
FirstFirst vor 3 Jahren
UNMENGEN scharf-rauchig-bissiger Riechstoff, den ich früher für künstliches Oud hielt, hier wohl unter "Leder", überblendet ALLES! No-Go!

Beliebt von Amouage