Main

Overture Woman 2020

Overture Woman von Amouage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 84 Bewertungen
Overture Woman ist ein Parfum von Amouage für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Ledrig
Harzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelbranntweinApfelbranntwein SafranSafran BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
BenzoeBenzoe ZimtZimt MyrrheMyrrhe ZentifolieZentifolie RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
LederLeder LabdanumLabdanum WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.584 Bewertungen
Haltbarkeit
8.778 Bewertungen
Sillage
8.378 Bewertungen
Flakon
9.075 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.843 Bewertungen
Eingetragen von Narjesi, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Main”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Iriska89

10 Rezensionen
Iriska89
Iriska89
Hilfreiche Rezension 5  
Alkoholisch sprudelnd
Definitiv ein sehr interessanter, komplexer, facettenreicher und vielschichtiger Duft!
Sie werden es immer anders hören, und jeden Tag wird es sich Ihnen mit neuen Tönen offenbaren.
Nach dem ersten Atemzug dachte ich, es wäre etwas Bekanntes, es war bereits passiert. Aber wie falsch ich lag. Der Anfang ist für mich so ein leckerer Apfelcider mit Honig. Diese fruchtige Note ist sehr komplementär zu diesem Duft, verspielter damit. Etwas Alkoholisches, aber mit angenehmem Geruch, nicht übel. Vertraute holzige und Oud-Noten. Hier ist das Leder ein wenig zu hören. Ich bin sehr froh, dass ich darin nicht den deklarierten Zimt und die Gewürze höre, die ich in Parfüm nicht ausstehen kann. Jede halbe Stunde, dem Duft auf Kommas lauschend, spielt er für mich mit neuen Farben, mal eine Note, dann noch eine. Auf jeden Fall eine komplexe Komposition. Safran ist sehr mild, nicht tödlich und nicht medizinisch. Aber nach ein paar Stunden hörte ich Baccarat Rouge 540. Das ist die Überraschung.
Das Aroma ist sehr warm, wärmend in der kalten Jahreszeit. Overture steht zu hundert Prozent für Winter und Herbst, im Sommer erstickt es einfach. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Sehr laut. Komplementär denke ich.
Ich werde auf jeden Fall eine Flasche in voller Größe kaufen.
1 Antwort

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 4 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
2.5
Duft
Puh,noch so ein Alptraum
Megametallik
Süffisant schwülstige Rose
Ich brauche hier eine rote Ampel
Die aufploppt
wenn ich sowas testen will
15 Antworten
SmoetnSmoetn vor 6 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Mit der Apfelbranntweinnote komme ich gar nicht klar, ich rieche nur vergorenes Obst. Im DD dann angenehmer, dunkler, aber zu spät.
16 Antworten
NurmalsoNurmalso vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die Rose hat gesoffen
Und das nicht zu knapp
Jetzt döst sie im Ledersessel
Und lässt eine Zigarette verqualmen
5 Antworten
AmourageAmourage vor 4 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Rauchiges Journey im Ledermantel. Mehr Zimt, weniger Honig.
Traumhaft & edel und absolut passend zur Herrenversion.
Weihnachten kann kommen!
5 Antworten
FirstFirst vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2.5
Duft
UNMENGEN scharf-rauchig-bissiger Riechstoff, den ich früher für künstliches Oud hielt, hier wohl unter "Leder", überblendet ALLES! No-Go!
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Enclave von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage