Essence Of Arabian Home

Salam 2014

Talulzius
29.12.2022 - 03:51 Uhr
27
Top Rezension
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Gesundheit, Wohl & Frieden


Immer unheimlich kreativ die Rezension damit zu beginnen den Namen des Duftes zu erläutern, insofern er eine Bedeutung hat!

Und da wären wir:

Salām (arabisch سلام , DMG salām ‚Wohlbehaltenheit, Unversehrtheit, Gesundheit, Heil, Wohl; Frieden; Gruß') ist eines der arabischen Wörter für Frieden.
Frei übersetzt auch „Friede sei mit dir!“.

Warum mach ich das jetzt auch noch? Weil es so unfassbar gut passt.
Wohlbehaltenheit, Unversertheit, Gesundheit….Frieden!
Ich spüre all diese positiven Empfindungen wenn ich "Salam“ rieche!

Mandarine und Bergamotte in der Kopfnote - aber nur dezent - ein Hauch - nichts ist übertrieben - alles fein abgestimmt.

Die meiste Arbeit verrichten wohl Amber, Moschus und Sandelholz - wie bei so vielen Düften!
Nur hier ist es einfach eine schöne und weiche Komposition!

Nicht zu laut - nicht zu leise!

Ein professionelles Wüstenorchester!

Etwas süßes schwingt immer mit!

Der Frieden könnte länger halten!
In den ersten Stunden gibt er sein bestes, strahlt warm aus…bis er dann verhallt!
Dann muss er neu verhandelt werden!
Ich zahle den Preis gerne dafür.

"Salam“ ist mein Lieblingsduft und ich habe schon etliche Düfte gerochen, getragen und gewertet!
Chapeau! an Christian Carbonnel a.k.a. Chris Maurice & Asim Al Qassim!

…und natürlich muss ich die kurze Rezension stilistisch ausleiten, wie ich sie eingeleitet habe.

In diesem Sinne: 

Friede sei mit euch!
7 Antworten