Wären es Orangen statt Zitronen, würde ich den glatt nehmen - ich entwickele gerade eine Lust auf Orangendüfte. Aber bei den gelben Vettern bleibe ich noch lieber fern, selbst, wenn sie so nobel sind.
Absolut. Vor allem wenn man, wie hier, keine Kompromisse in Kauf nehmen muss. Der könnte auch so bei Roja oder Clive Christian im Lineup sein und Leute wären begeistert.
Ja, das OG (welches ich besaß) gefällt mir tatsächlich etwas weniger, da der Drydown dort deutlich trockenwürziger, altehrwürdiger ist. Sonst kaum zu unterscheiden.
*Wieder mal ein richtig schön klassischer Brite, hier allerdings eine Neuauflage des "Crown Spiced Limes" von Crown Perfumery, der leider schon lang nicht mehr erhältlich ist. Den kenne ich nicht, kann allerdings vielen anderen Statements entnehmen, das der stark am Klassiker orientiert. Der Duft selbst beginnt mit einer wirklich toll authentischen Zitrik, untermalt von den etwas ungewöhnlichen Gewürzen, vor allem Muskat und Gewürznelke rieche ich deutlich. Die Basis wird dann zunehmend mehr ein klassischer Fougère mit Eichenmoos und süßem, grünem Vetiver. Keine 0815-Basis, keine laut schreiende Synthetik, ein sehr vernünftiger Preis ( 0,90€/ml) und fertig ist der tolle Allrounder.
Vielen lieben Dank an Schoeibksr für die Testmöglichkeit :)
Vielen lieben Dank an Schoeibksr für die Testmöglichkeit :)