Animale Animale for Men 1994

Animale Animale for Men von Animale
Animale Animale for Men ist ein Parfum von Animale für Herren und erschien im Jahr 1994. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Parlux Ltd. vermarktet.

AnanasAnanas TabakTabak HonigHonig PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille AmberAmber JasminJasmin LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus MuskatMuskat Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone GalbanumGalbanum LimetteLimette RoseRose ZederZeder
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 05.02.2024.

MarkusH
Bazinga !!!!!!! Leonard, was hat Penny heute drauf?
Ich habe mich durch den jüngst entfachten Hype um Animale Animale anstecken und zu einem Blindkauf verführen lassen. Danke Bert, danke Rambo!
Als Erstes sticht mir natürlich dieser Plastikflakon ins Auge. Bud Spencer würde sagen:" Pfui Deibel, ist der hässlich" und er hätte verdammt nochmal Recht mit dieser Aussage. Hässlich, billig und kein bisschen schön, hoffe bei Gott das Bud's Argument zum Flakon, nicht auch auf den Duft zutrifft.
Ehrlich gesagt gehe ich mit gaaaaanz wenig Erwartungen an diesen Duft, aber bei einem Preis von 20 Euro, kann man schonmal Leichtsinnig, ein auf dicke Hose machen und zuschlagen.

Trommelwirbel, los gehts! Ein Gourmand willst Du sein, so so, dann zeig mal was Du kannst.
Wuuuusch, da knallt mir doch glatt eine saftige Ananas um die Ohren, als wäre sie von Bud selbst geworfen worden. So frech, so geil, so süß, so saftig, wie ich's selten in einem Duft erleben durfte.
Oh Mann das haut mich ja um, damit hab ich bei allen guten Geistern nicht gerechnet. Das ist ja mal heftig und der Oberknaller schlägt hin. Das Zeug soll von 1993 sein? Da hatte aber jemand ein ganz feines Näschen und seiner Zeit. Merken fürs Protokoll : Nicht von dem Flakon auf den Duft schließen, das wäre ein fataler Fehler und wird mit Parfüm Entzug nicht unter drei Tage bestraft. Gourmand Hasser sollten besser gleich abschalten und Shopping Queen gucken, weil jetzt wird es Gourmandig, Wuuuuuuaaaaah.

Man nehme, eine Ananas, zerteile sie in der Mitte und höhle sie aus. Das Fruchtfleisch zermatschen und mit einem Esslöffel Honig süßen um den Ausgleich zwischen sauer-süß zu schaffen. Nun verschiedene, in vollster Pracht stehen Blüten von Maiglöckchen und Jasmin in einem Mörser geben und klein Mörsern, mit einem Schuss Lavendelöl vermischen, zur Ananas-Honigmischung geben und vermengen. Hin und wieder sich an dem herrlich saftigen, nach Ananas duftenden gourmand Duft erfreuen. Muskatnuss reiben und mit dem Mark einer Vanille Stange und Rosenessenz zu einer glatten Masse verarbeiten und ebenfalls in die Ananas geben, verrühren und ziehen lassen. Patchouli Blätter in der Hand reiben um die ätherischen Öle zu lösen, ebenfalls dem Ananas Brei zufügen und aromatisieren, alles durchmengen bis eine gewisse Homogenität entsteht und wieder ziehen lassen.

Nach ca. 5 Minuten noch einmal durchrühren und dran riechen. Saftige Ananas aromatisiert mit fein eingebundenen süßen Honignuancen, die durch eine sanft balsamische Note in den Vordergrund gebracht werden. Zarte Florale Einschlüsse von Jasmin und Maiglöckchen liefern eine gewisse Leichtigkeit bevor sie mit sanften Holztönen, saftig süßlichen Tabak und erdigen Aromen eines trockenem Patchouli einhergehen, der aber auch der Star in diesem Dreigestirn darstellt und hauch zart im Hintergrund der saftigen Ananas-Honig Dominanz mitschwingt. Vanille rundet in der Basis ab, während Zitrone die in der Kopfnote befindliche Ananas mit ihrer säure etwas kitzelt und weiter verstärkt. Gaaaaaaaaanz weit hinten lässt sich sogar eine leichte Rauchigkeit erkennen.

Bazinga, was für ein toller, leckerer, sexy, schmuse Gourmand-duft- der frühen 90er Jahre. Fruchtig süß mit einer sooo tollen Seele des Patchouli, Hammer ! A*men Anlagen hin oder her, ich finde ihn schon recht eigenständig und sehr Zeitlos. Wo warst Du nur mein halbes Leben, Du kleiner hässlicher Animale Du? Na gut, ich verzeih Dir diesmal nochmal Sportsfreund.
Sagenhaft schöner Duft für die kalte Jahreszeit und sehr wohl unisex Duft, der voller Erotik knistert.
Animale Animale ist ein toller Begleiter für den ganzen Tag mit einer ordentlichen Schmuse Silage , die gegebenenfalls gefährlich werden könnte. Geiler Duft, aus einer geilen Zeit.

Einen Dank an Rambo und Bert:-)

Süß-animalische Ananas-Anomalie
Erstmal ein riesen Dankeschön an diese Community! Mittlerweile fast kein Tag ohne diese Seite und man lernt auch nach einem Jahr "im Business" nie aus, lernt jeden Tag dazu. Und dank solchen Gehimtipps bleibt das Hobby so verdammt spannend. Einfach blind auf tipps und Beschreibungen der Parfumos bestellt zum extrem günstigen Preis. Wird zwar noch produziert, aber ganz klar ein Kandidat der sich immer rarer macht und vielleicht bald aussterben könnte.

Beschreibungen die auf eine extreme süße schließen ließ und das der Duft A*Men ähneln soll stimmten mich schon extrem positiv gespannt. Und bang, ein ziemlicher Volltreffer! Ich liebe diese süßen Dinger, kaum vorzustellen das der von '94 ist - ein echter Duft der seiner Zeit voraus war und zu Unrecht so unbekannt ist! Er riecht nach Vanille und Zucker, etwas nach Kaffee und oft nach fruchtiger Ananas - absolut leckerer Qualitätsgourmand! mber, Honig und Moschus tauchen auch später noch auf und runden die Sache ab. Eine soo tolle Honigmelone kommt bei allen Liebhabern von modernen und süßßen Parfums überragend an - auch bei Frauen mit Sicherheit! Zum feiern und ausgehen perfekt - und so einzigartig ist man dann, denn den trägt mit Sicherheit niemand im Club oder der Bar :)

Ein Wehrmutstropfen im ganzen Jubel muss ich aber ablassen. Noch viel mehr als A*Men ähnelt der Duft und seine Grundstimmung an Rochas Man. Nur weniger Kaffee und mehr Ananas. Aber schon sau ähnlich, sagt mir meine Nase. Aber mir gefallen beide - Animale vielleicht durch seine Fruchtigkeit noch mehr! Ich liebe einfach Gourmands! Wie eine außergewöhnliche Praline macht der Duft den Träger zum Anbeißen lecker, so will ich das haben!

Der Flakon ist so kitschig und 80er, der könnte aus einem Trashfilm sein oder Zurück in die Zukunft oder so. So uncool das er wieder cool ist. Die Sillage ist stark und kann sich auch heutzutage noch in der rauchigsten Bar behaupten. Und wie gesagt, man riecht ähnlich wie z.B. Rochasträger, aber nicht ganz. Durch die Ananas erinnert der Duft auch ein bißchen an Aventus, nur halt viel dicker, zum aufs Brot schmieren fast! Die Haltbarkeit ist absolut gut mit 8-10 Stunden. Und das zu dem Preis, nicht schlecht Herr Specht!

Ich liebe es Geheimtipps zu finden und das habe ich nun bei meiner Lieblingsparfumseite eine Menge, auch viele die nicht mehr produziert werden und zusätzlich noch preiswert sind. Spannender gehts nicht und bei solchen Resultaten ist alles wunderbar :)

Unisex? Nicht wirklich.
Heute hatte ich nach großer Vorfreude diesen Duft per Post erhalten (Blindkauf)

Ich als Frau konnte leider nur sehr wenige Reviews von anderen Frauen zu diesem Duft finden.

Ich hatte mich auf eine Ananas übergossen mit Honig und Karamell und ein wenig Tabak gefreut. Erhalten habe ich erstmal einen Flakon , bei dem der Duft an allen Seiten heraus läuft, wenn man den Sprühkopf betätigt und des weiteren ein simples Herren Eau de Toilette.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht an Frauen vorstellen, auch wenn es süßlich ist, auch nicht im Winter.

NACHTRAG: Ob der Duft oder andere Düfte 'For Men' sind sollte einen nicht kümmern. Viele Düfte, die für Herren gedacht sind, funktionieren auch wunderbar für Frauen und umgekehrt. Einige Reviews, die ich zu Animale Animale For Men las, besagten dass es durchaus auch für Frauen tragbar ist, wegen der Süße. Es trifft leider auf mich nicht zu.

Daher direkt Retourniert. Schade!

Hüftgold fürs Hirn
empfinde ich bei dieser wahnsinnig aufregenden Kopfnote von Animale. Von Ananas auf Crack wurde schon berichtet, selbst nehme ich den Auftakt dieses Preis-/Leistungs-Benchmarks tatsächlich als süchtig machend wahr.
Der heutige Tag steht hierfür exemplarisch. Heute Morgen 3 Schübe Richtung Hals und jeweils 2 links und rechts gen Handgelenk. Gut gelaunt gehts vorwärts aus dem Käfig Richtung Büro, die geile Kopfnote mit ins Auto gerettet und in 15 Minuten Fahrzeit die volle Dröhnung dieses süß verführerischen Desserts zum Frühstück, sooo geil... Entschuldigung!
Ich vergleiche es jetzt einfach mal mit einem Pancake, belegt mit der süßen Ananas aus der Dose. Angst vor möglichen Zuckerkrankheiten? Hau blos ab (!!), 2 Löffel Nutella haben noch Platz auf der ohnehin schon mit mit Zuckerwasser voll gesogenen golden Scheibe. Eine Vergewaltigung der Sinne? Mitnichten, bereitwillig geben sich die Synapsen breitschenklig diesem Erlebnis hin.

Wie der belegte Pancake in meiner Vorstellung mit 3 Männerbissen vertilgt ist, verlässt mich jedoch auch leider das Endorphinmassaker von Kopfnote. Was folgt ist wahrhaftig nicht schlecht, wird den Fußstapfen des großartigen Auftakts aber nur bedingt gerecht. Die Laune bleibt auf gehobenem Niveau, nach etwa 4-5 Stunden, so empfinde ich es zumindest an mir selbst, wird der Duft zunehmend hautnah. Nicht allzu tragisch, bleibt mir der Affenreflex, sprich immer wieder Handgelenk richtung Nase gezogen.

Dann endlich Mittagspause, in der Summe 6 Sprüher nachgelegt und nochmal die volle Wucht der puren Euphorie drauf gepackt. Was ein Glück das Hirn-Hüftgold in Wahrheit die Finger von der Bauchmuskelisolierung lässt. Wäre es anders, man könnte mich wohl durch die Gegend kugeln.

Kürzlich dann der Stempeluhr klar gemacht das ich heute nichts mehr arbeite, ab nach Hause und was ich vor habe ist klar. 4 Sprüher dürfen es dann nochmal sein, lecker den letzten Kaffee des Tages mit wunderbarer Crema (natürlich schwarz und ohne Zucker!) bereitgestellt und mich vor den Laptop gesetzt. Der Duft umgibt mich, wonnig warm und immer noch unfassbar betörend. Diese süße Versuchung, dazu als Dampfer eine meiner E-Zigaretten mit Nuss-Creme Liquid befüllt und der Feierabend wird mehr als annehmbar gewürdigt. Ein Traum, mir schwillt das Hirn vor Glück, gerne nehme ich hier sogar noch an Masse zu.

Trotz dieser wohl übertriebenen Lobhudelei tue ich mich recht schwer mit der Wertung. Soll ich ein 12tes mal erwähnen das die Kopfnote mich um den Verstand bringt? ....mmh na gut, aber ab hier an wird er für mich jetzt nur noch kontinuierlich schwächer was erstmal kein Beinbruch ist. Die Haltbarkeit allerdings empfinde ich mehr als Durchschnitt, die Projektion geht mit dieser nach meinem empfinden nahezu Hand in Hand und zumindest gaukel ich mir vor nach besagten 4-5h das Tier aus dem Gehege, welches sich Flakon schimpft, nur noch hautnah wahrnehme. Der größte Kritikpunkt erntet aber weniger das Gefäß als solches, sondern der doch sehr lausige Sprühkopf. Nur widerwillig gibt er die Duftstoffe frei und ich hoffe mir am Ende des Tages nicht den linken Zeigefinger gezerrt zu haben.

round about bekommt Animale von mir gute 75%. Ich werde die Tage jetzt erstmal wieder Abstand von ihm nehmen. Es wäre geradezu tragisch diese Kopfnote irgendwann als gewöhnlich einzuschätzen. Das soll und darf niemals passieren!

Darth Vader der süßen
Eigentlich bin ich ja kein besonders großer fan von Gourmand Düften.
Entweder sind sie mir zu süß und/oder duften zu stark nach Vanille, Kakao oder Kaffee.
Sind zu penetrant, zu aufdringlich etc.

Doch dieser böse Bursche ist für mich, der perfekte Gourmand Duft.
Vanille? Keine Spur, wenn überhaupt nur ein minimaler hauch davon.
Was ich überwiegend Wahrnehme ist der raue und dunkle Tabak, nicht irgend ein gewöhnlicher Tabak einer Filter Zigarette. Ein Starker, kratzig-kräftiger Zware Shag Tabak wie man ihn zum selber drehen benutzt.
Sanft süßer Lavendel Honig und die sehr reife, leicht fruchtige Ananas.
Maiglöckchen und co. scheinen leider sehr stark unter zu gehen. Die kann ich beim besten Willen nicht heraus riechen.
Trotz alledem ist er außerordentlich gut komponiert und stimmig.

Obwohl er ein süßer Gourmand ist, ist er m.E. kein Duft für die noch etwas jüngeren Herren und erst recht nicht für irgendwelche halbstarken mit Flaum im Gesicht.
Nein, ich finde der Träger sollte schon mindestens seine 25-30 Jahre auf dem Buckel haben und eine gewisse Reife ausstrahlen.

Der Flakon, keine frage, billiger Kunststoff umhüllt einen Glasbehälter.
Viele mögen ihn hässlich finden, doch ich finde ihn, früher wie heute, klasse.
Dieser dunkle, fast schwarze Flakon wirkt auf mich mächtig, mysteriös und vor allem eins, BÖSE.
Wie ein dunkler Ritter in Kampfrüstung, Sauron aus Der Herr der Ringe, oder eben Darth Vader.

Das größte Manko ist der Sprühkopf, wo ich bei anderen Parfums 3 mal drücken muss, da muss es bei ihm 6 mal sein.

Ich muss dazu erwähnen das ich den Duft das erste mal 1994, im Alter von 7 Jahren an meinem Onkel gerochen habe und schöne Erinnerungen meiner Kindheit mit ihm verbinde. Siehe meinen Blog.
(Danke Onkel Axel)

Fazit:
- Die Teenies sitzen auf der Parkbank, rauchen heimlich Zigaretten, trinken Energydrinks und tragen *OneMillion*.
- Die erwachsenen Kerle rauchen Zigarre, trinken Moonshine, spielen Poker und tragen *Animale Animale*.

'nuff said?!