Animale Animale for Men 1994

Smellow1987
05.01.2020 - 06:29 Uhr

Darth Vader der süßen

Eigentlich bin ich ja kein besonders großer fan von Gourmand Düften.
Entweder sind sie mir zu süß und/oder duften zu stark nach Vanille, Kakao oder Kaffee.
Sind zu penetrant, zu aufdringlich etc.

Doch dieser böse Bursche ist für mich, der perfekte Gourmand Duft.
Vanille? Keine Spur, wenn überhaupt nur ein minimaler hauch davon.
Was ich überwiegend Wahrnehme ist der raue und dunkle Tabak, nicht irgend ein gewöhnlicher Tabak einer Filter Zigarette. Ein Starker, kratzig-kräftiger Zware Shag Tabak wie man ihn zum selber drehen benutzt.
Sanft süßer Lavendel Honig und die sehr reife, leicht fruchtige Ananas.
Maiglöckchen und co. scheinen leider sehr stark unter zu gehen. Die kann ich beim besten Willen nicht heraus riechen.
Trotz alledem ist er außerordentlich gut komponiert und stimmig.

Obwohl er ein süßer Gourmand ist, ist er m.E. kein Duft für die noch etwas jüngeren Herren und erst recht nicht für irgendwelche halbstarken mit Flaum im Gesicht.
Nein, ich finde der Träger sollte schon mindestens seine 25-30 Jahre auf dem Buckel haben und eine gewisse Reife ausstrahlen.

Der Flakon, keine frage, billiger Kunststoff umhüllt einen Glasbehälter.
Viele mögen ihn hässlich finden, doch ich finde ihn, früher wie heute, klasse.
Dieser dunkle, fast schwarze Flakon wirkt auf mich mächtig, mysteriös und vor allem eins, BÖSE.
Wie ein dunkler Ritter in Kampfrüstung, Sauron aus Der Herr der Ringe, oder eben Darth Vader.

Das größte Manko ist der Sprühkopf, wo ich bei anderen Parfums 3 mal drücken muss, da muss es bei ihm 6 mal sein.

Ich muss dazu erwähnen das ich den Duft das erste mal 1994, im Alter von 7 Jahren an meinem Onkel gerochen habe und schöne Erinnerungen meiner Kindheit mit ihm verbinde. Siehe meinen Blog.
(Danke Onkel Axel)

Fazit:
- Die Teenies sitzen auf der Parkbank, rauchen heimlich Zigaretten, trinken Energydrinks und tragen *OneMillion*.
- Die erwachsenen Kerle rauchen Zigarre, trinken Moonshine, spielen Poker und tragen *Animale Animale*.

'nuff said?!