Animale for Men 1993 Eau de Toilette

Minigolf
13.03.2019 - 13:14 Uhr

Unbekannter Bekannter?!?

Ein Pröbchen von diesem Duft bringt mich zum Rätseln. Noch nie hatte ich bewusst "Animale for Men" vor der Nase. Und doch kommt er mir sehr bekannt vor. Ein Fougeré in anständiger, lavendelig- würzig- koniferiger Manier mit moosigem Untergrund, gute Haltbarkeit und Sillage.
Immer wieder halte ich die Nase ans Handgelenk, spüre dem Duft nach, seinen schönen Aromen und habe einen Fetzen verschollener Erinnerungen im Kopf und komme einfach nicht darauf. Irgendwo im Hinterhaupt will etwas nach vorne drängen, aber eine Art Schranke verweist den aufkeimenden Gedanken wieder in die Versenkung. Mit "Gewalt" ihn nach vorne pressen, hat keinen Taug, weil je mehr "Wollen" desto strenger die "Zensur".
Liegt es an den Wacholderbeeren, die keck um die Ecke lugen und mich an einen Ort erinnern, an dem viel Wacholder wächst? Oder ist es die Verbindung von Lavendel mit Rosengeranie, die so ähnlich schon mal irgendwo auftauchte? Oder das feine Leder mit erdig- moosigem Vetyver in der Basis?
Ein Rätselduft, der mir wohl sehr gut gefällt, mich aber immer wieder ungefragt ins Grübeln bringt. Wiederstand momentan zwecklos, weil "Verstand an Kleinhirn" hier im Moment Pause macht....
Seltsam, aber so erlebe ich's.....