Star Mania

Eileweile
19.02.2020 - 10:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Lecker süß für lau

Dieser Duft lässt mit seiner feinen Süße jedesmal das Bild eines Desserttellers vor mir aufsteigen, wenn ich ihn trage. Wie in einem guten Restaurant zum Abschluss: eine feine Auswahl von etwas heller Frucht, garniert an einem zarten Törtchen, liebevoll arangiert auf ein paar Spritzern weißer Schokoladensoße. Ein paar Blumen mögen noch in der Nähe sein, für meine Nase ist da keine deutlich hervortretend, ein lieblicher floraler Mix. Nun lese ich hier als Duftneuling, der Duft sei cremig-süß. Welcher Dufteindruck als cremig bezeichnet wird, weiß ich nicht, aber eine Creme könnte wirklich so duften, nur weniger süß. Für mich sticht keine Note hervor, alles liegt dicht beieinander. Angenehm finde ich auch die Basis, weil weder übermäßig deutlicher Vanilleduft noch waschmittelartiger Moschus zu riechen ist, sondern Tonkabohne. Insgesamt erscheint mir der Duft fein, zart und hell, Typ luftiges Bisquittörtchen mit heller Buttercreme. Krieg auch langsam Appetit. P.S.: Das Duftvorbild kenne ich nicht, kann also nichts über eine Ähnlichkeit sagen. Für mich ein eigenständiger Preis-Leistungs-Kracher, sofern man süß mag.