Secret Wish 2005

Secret Wish von Anna Sui
Flakondesign Marc Wittenberg
Ein Parfum von Anna Sui für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „Geheimer Wunsch”.

ZitroneZitrone MeloneMelone TagetesTagetes
AnanasAnanas Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
weißes Zedernholzweißes Zedernholz MoschusMoschus AmberAmber

Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 24.05.2023.

Einem geschenkten Gaul...
Ich gewinne fast nie was. Aber in diesem Fall hat mich seinerzeit das Glück geküsst. Bei einem Gewinnspiel einer großen Hamburger Tageszeitung gab es drei Sets zu gewinnen – bestehend aus 50 ml Flight of Fancy, 50 ml Secret Wish und einem Autogramm der Designerin Anna Sui –, und dreimal dürft ihr raten, wer gewonnen hat? Genau, ich als eine von dreien! Anna weilte nämlich zu diesem Zeitpunkt in Hamburg und hat nicht nur besagter Zeitung ein Interview gegeben, sondern auch die drei Sets rausgehauen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich darüber gefreut habe!

Den Flight of Fancy habe ich schnell aufgebraucht. Deswegen hatte ich überhaupt nur mitgemacht, weil ich den Duft so toll fand und mein Flakon fast leer war. Den Secret Wish gab es ja nun sozusagen als Beigabe, und dieser hat mich jetzt nicht sooo begeistert. Aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Und der Duft ist ja auch nicht schlecht. Von dem Flakon habe ich immerhin etwa 30 von 50 ml verbraucht, dann kamen viele andere Düfte dazu. Deshalb fristet er in meiner Truhe seither ein Schattendasein. Ich glaube, ich habe ihn nur behalten, weil das kleine Mädchen in mir die Elfe auf dem Deckel so süß findet!

Secret Wish ist für mich eindeutig ein Frühlings- und Sommerduft: türkis in der Farbe, spritzig, frisch, fruchtig im Auftakt und im Herzen, nicht übermäßig süß, es blümelt nichts, und die Basis ist noch immer leicht fruchtig, dabei aber ganz warm und weich bei guter Haltbarkeit. Irgendwie hat er schon was Spezielles, denn er unterscheidet sich deutlich von all den anderen Frucht-Blumen-Plörren, die so auf dem Markt sind.

Secret Wish ist zwar nichts Außergewöhnliches, aber eigentlich ganz nett und zu schade, ihn so darben zu lassen. Wenn ich nicht so viele andere schöne Düfte hätte….

TROTZDEM!
Dieses Parfum kommt hier in den meisten Kommentaren nicht so besonders gut weg…
Und ich muss auch einigem zustimmen, was bisher geschrieben wurde:
Ja, es ist kein außergewöhnlicher Duft, auch nicht innerhalb des Mainstreams! Es gibt für den Frühling sicher viele extravagantere Parfums!
Ja, er duftet ein wenig nach Obstsalat!
Ja, der Werbespot ist total daneben! Selten so etwas Albernes und kitschiges gesehen!
Ja, viele werden das Parfum in erster Linie wegen des hübschen Flakons und der ansprechenden grünen Farbe kaufen!

UND TROTZDEM:
ICH LIEBE DIESES PARFUM!

„Secret Wish“ gehört seit seinem Erscheinen 2005 zu meinen absoluten Lieblingen für warme Frühlingstage. Es hat irgendeine Note dabei, die mich begeistert, ohne dass ich sie definieren kann. Melone? Mag ich in Parfums sehr, aber so besonders deutlich finde ich sie hier gar nicht. Ananas und Aprikose nehme ich stärker wahr. Vermutlich ist es einfach die Kombination der fruchtigen Noten, die für mich stimmig und ausgewogen ist. Ich kann meine ausgesprochene Sympathie für dieses Parfum nicht genau begründen – so wie es wohl vielen von uns immer wieder mal geht, im Positiven wie im Negativen. Bei Parfums und auch in anderen Bereichen…

Tinkerbell
Auch ich möchte für diesen bezaubernden Duft eine Lanze brechen.

Nicht nur der Flakon ist reizend verspielt - auch der Duft regt die Phantasie an.

Schon beim ersten Sprüh flattert Tinkerbell vor meiner Nase und wedelt mit ihrem Zauberstab.
Habe ich jetzt einen geheimen Wunsch frei?
Oh, ich wüsste einen, den ich aber nicht verraten darf, damit er in Erfüllung geht.

Sanft umschweben mich Melone und Zitrone - aber nicht wie zähes Obstkompott, sondern wie ein fruchtiges kühles Duftgespinst.
Die Ananas fügt einen Hauch Exotic hinzu und die Johannisbeere ist zart herb.
Transparent weht Zedernholz darüber hinweg - ohne den luftigen Duft zu beschweren.

Mainstream hin, Mainstream her - der Duft ist gelungen, und ich möchte ihn nicht missen.
Die Suis sind mir eh lieb und wert.

Ich mag auch nicht immer " ernsthafte " Düfte a la Amouage tragen.

Besonders jetzt, im Frühling, wo die Natur erwacht, passt Secret Wish ausgezeichnet.

Der Wohlfühlduft
Secret Wish gehört zu meinem damaligen Hamburger Frustkauf, als sämtliche Nischendüfte irgendwie bei mir versagten.*gg*

In einer bekannten Mainstream-Parfümerie lag ein Duftstreifen, von dem ich dachte, ich hätte ihn dort angelegt. Es war aber nicht meiner.
Nichtsdestotrotz roch das Zeug so gut, daß ich hin und weg war. Der freundliche Verkäufer half mir auf die Sprünge und offerierte mir Secret Wish.
Am Handgelenk aufgetragen, war ich immer noch sehr eingenommen, fackelte nicht lange und kaufte ihn.

Secret Wish ist ein sehr weicher Duft, der trotz zart zitrischer Anfänge sofort seltsam pudrig wird. Diese weiche Note halte ich für Honigmelone, die ich bisher nicht in einem Duft kannte und mir ausnehmend gefällt.

Hier sind viele fruchtige Noten untergebracht und doch geht der Duft nicht wirklich in diese Richtung.
Es hat pfirsichartige Töne, die sich samtartig über den ganzen Duftverlauf ziehen, aber auch ohne allzu fruchtig zu sein.
Es ist ein seltsamer Duft, den ich nicht so gut beschreiben kann. Diese samtartige Pudernote liegt wie ein Schleier über den anderen Noten.

Für mich ist er sehr einzigartig, wenn jetzt auch nicht überragend oder gar edel.
Aber es ist ein Wohlfühlduft der ganz feinen Sorte.

Zitrisch herberes Sommerschätzchen
Diesen Duft lernte ich mit 18 kennen und fand ihn auf Anhieb toll. Dieser zitrisch blumige Duft hat mich verzaubert, denn er traf meine perfekte Vorstellung solch eines Duftes. Ich machte mit ihm ein Paar für mich wichtige Menschen glücklich,bei denen ich das Gefühl bekam, er könnte zu ihnen passen und sie verliebten sich in ihn genau so wie ich :) Doch ich nahm diesen Duft nie mit und hab's aufgeschoben. Irgendwann konnte man ihn nicht mehr im Laden kaufen und ich hätte mir dafür in den Hintern beißen können, dass ich die Gelegenheit nicht genutzt habe. Doch diesen Sommer war das Schicksal auf meiner Seite. Ich sah ihn onlinein einem meiner Lieblingsshops und schlug zu.
Als ich die Duftpyramide hier auf Parfumo recherchierte, war ich sehr erstaunt. Ich rieche nichts von Melone, Ananas oder schwarzer Johannisbeere. Für mich riecht es zitrisch blumig, wofür wahrscheinlich die Mischung aus Tagetes, Zitrone, Amber, Zedernholz und Moschus verantwortlich ist. Wenn ich die Duftpyramide allein vor meinen Augen hätte, ohne den Duft zu kennen, würde in meiner Vorstellung ein komplett anderer Duft entstehen.
Ich bin froh ihn in meiner Sammlung zu haben. Es ist ein Herzensduft und passt für mich perfekt in den Sommer, zu mal ich in dieser Jahreszeit sowieso mindestens einmal meinen Rappel bekomme, was zitrische, leicht herbe Düfte angeht und dafür ist er perfekt. Er erdrückt dich nicht, geht dir nicht auf die Nerven, wenn's draußen gefühlte 50 Grad sind. Er drängt sich dir nicht auf, sondern erfrischt dich, wenn ein Hauch von ihm in deine Nase steigt. Er hält nicht lang auf der Haut, das muss er im Sommer aber auch nicht, lieber ein Mal mehr sprühen, als von einer Duftwolke erschlagen zu werden.
Dieser Schatz steht in meinem Parfümregal, beschützt von seinen Brüdern und Schwestern und wartet auf den nächsten Sommer :)

FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
erst hübsche fruchtgesprenkelte Kopfnote
die dann schweißig wird, die verschwindet flott
dann schöner hellholziger Duft mit Moschus-Fluff
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Ein tropischer Fruchtcocktail aus Ananas, Melone und Zitrone.
Frisch aber auch süß.
Erinnert mich ein wenig an Light Blue.
HimberryHimberry vor 4 Jahren
Blumig, zitrisch, leicht und mit einer herberen Note, die ich aber nicht näher beschreiben kann. Einer meiner Herzensdüfte :)
BellaDiva63BellaDiva63 vor 3 Jahren
Fruchtig, zitrisch, kühl mit zart herben Einschlag u. einem Hauch Exotik, in der Basis pudrig, schöner Kuschelduft für den Frühling, mag ich
IwonaIwona vor 5 Jahren
ganz frisch und leicht,zauberhaft,süss,der steht immer in meiner vitrine...

Beliebt von Anna Sui

Anna Sui von Anna Sui Sui Dreams von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Parfum) von Anna Sui Secret Wish - Fairy Dance von Anna Sui Flight of Fancy von Anna Sui La Nuit de Bohème (Eau de Toilette) von Anna Sui Sui Love von Anna Sui Forbidden Affair von Anna Sui Romantica Exotica von Anna Sui Fantasia Mermaid von Anna Sui Dolly Girl von Anna Sui La Vie de Bohème von Anna Sui Secret Wish - Lucky Wish von Anna Sui Night of Fancy von Anna Sui Secret Wish - Magic Romance von Anna Sui Sky von Anna Sui L'Amour Rose Versailles (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! Summer Of Love von Anna Sui L'Amour Rose (Eau de Parfum) von Anna Sui Rock Me! von Anna Sui