Without Words

Without Words von Anna Zworykina
Ein Parfum von Anna Zworykina für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Ohne Worte”.

Erdig

AbsinthAbsinth BittermandelBittermandel DavanaDavana grüner Pfeffergrüner Pfeffer KardamomKardamom LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer bulgarische Rosebulgarische Rose Rose OttoRose Otto AmbretteAmbrette JasminJasmin VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von TIA1971, letzte Aktualisierung am 06.11.2022.

Erschaffe ein Bild ohne Worte zu denken
Wie malt man ein Bild ohne Worte zu denken, schneeblind von Absinth, von Kampfer betrunken, berauscht und verwirrt von bitterem Thujon, fallen Flocken aus kalten Funken, scharfe Asche und Kardamom auf silbernem Sandpapier aus Jasmin wachsen so seltsame Cannabisblüten, fließen weiche vanillfarbne Wurzeln in Erde aus Harz und bitteren Mandeln und werden zu Lehm und mulchigen Rinden, Du glaubst warmen Ton, morsche Hölzer zu sehn unter all den zu Eis erstarrten Sternen im Weltenraum Deiner Vorstellungen.
Anna Zworykina erschafft eigenen Angaben nach olfaktorische Landschaften aus zu 100% natürlichen Materialien. Ihre Düfte seien angehaltene Momente, Fluchtwege in Träume und Märchen, Verbindungen ins Langzeitgedächtnis, sie machten den Träger zum Co-Autor ihrer Geschichten.
In "Without Words" wird dies besonders deutlich, verbinden wir doch Düfte mit bildhaften Konzepten, die wir wiederum mit Worten ausdrücken. Sprache ist Denken. Das ist in diesem Fall angenehm irreführend. Kardamom, Pfeffer und Absinth erzeugen zu Beginn ein fast schon weißes Rauschen, den ätherisch-scharfen, bitter-herben, eukalyptischen Eindruck von zu Schnee erstarrtem Rauch. Jasmin liegt wie Reif auf würzig-grünen Marihuanablüten. Darunter bildet sich bald ein Akkord aus erdig-ledrigem Labdanum, rauchig-wurzeligem Vetiver, schokolikörigem Patchouly sowie einem Hauch Vanille und Mandel heraus. Wie unten von Caligari bereits treffend beschrieben erzeugt das die Illusion von hochwertigem lehmig-rauchigem Oud. Unser Gedächtnis sucht nach Ankern. Nach Worten. Die bleiben undeutlich in dem Nebel aus silberfarbenem kaltrauchigem Reif, der bis zuletzt über dem Boden bleibt. "Without Words" projiziert gute acht Stunden lang moderat.

(Mit Dank an Chizza)

GandixGandix vor 2 Jahren
Das Kaminfeuer erloschen.
Die Zeit vergessen,
als Augen tief ineinander versinken,
Lederknöpfe bersten.
Aschezeichnungen auf warmer Haut.
BastianBastian vor 2 Jahren
Sehr interessante Kombi aus kaltem Rauch und Vanillemandeln
Erdig florale Noten fügen sich sehr schön ein
Schon schräg aber pure Genialität*
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Dieses Werk erzeugt keine Bilder bei mir, sondern Unbehagen. Ein kalter voller Aschenbecher, der mal geleert und gesäubert werden sollte.
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Wie vanillige Schokolade, dazu dezenter, fast verblichener Rauch. Irgendwie dennoch mit hellem Mandelkern. Sehr gut austariert.
Gute Zutaten hin, angebliches Können der Parümeurin her, das ist für mich ein parfümgewordener Aschenbecher und leider kein Wohlgeruch.

Beliebt von Anna Zworykina

Cuir de Russie von Anna Zworykina Fallen Leaves von Anna Zworykina The Dark Side of the Goddess / Темная сторона богини von Anna Zworykina Gorod Myortvyx Korolej / Город мёртвых королей / Huế von Anna Zworykina Second Skin / Вторая кожа von Anna Zworykina Young Cossack / Kазак Молодой von Anna Zworykina Secret Dreams von Anna Zworykina Fire by Fire von Anna Zworykina Revenge von Anna Zworykina Hold My Pipe von Anna Zworykina Honey and Tar / Мёд и деготь von Anna Zworykina Wind From Mount Kailash / Ветер с Кайласа von Anna Zworykina Shiny Amber von Anna Zworykina Coffee and Chocolate / Кофе и шоколад von Anna Zworykina Ghost House / Дом-призрак von Anna Zworykina Nigredo von Anna Zworykina Verdigris von Anna Zworykina My Vanilla von Anna Zworykina Green Madness / Зеленое безумие von Anna Zworykina Petals & Ashes von Anna Zworykina Tobacco Tuberose / Табачная тубероза von Anna Zworykina