Chrisantiss
15.05.2011 - 05:11 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Südseetraum

Gestern beim Douglas.
Ich liebe ja diese Douglas-Theken an der Kasse mit den vielen kleinen Leckerchen und Schmeckerchen. Und da standen diese netten kleinen Roll On-Düfte von Miyabi.
Weil ich grad nichts mit mir und dem ganzen allgemeinen Angebot dort anfangen konnte, griff ich mir den Miyabi-Tester.

Eidudei...Urlaub.

Miyabi vermittelte mir gleich eine kleine, gedankliche Reise nach Fernost. Noch eher nach Südfernost, da, wo die hübschen kleinen Inselchen wie Tahiti, Samoa und Bora Bora aus den Tiefen des Pazifics auftauchen.

Ohne die Noten zu lesen, dachte ich an Vanille und Frangipani.

Cremig, fruchtig, süß und exotisch.

Lese ich die Noten in der Pyramide, geht es mir auch nicht anders.

Cremig, fruchtig, süß und exotisch. Sonne, Strand, sich im lauen Wind wiegende Palmen und Urlaub.

Miyabi ist zwar süß, aber von einer sehr schönen, ausgefeilten Süße, die richtig Appetit macht. Nicht auf Essen, sondern auf Sonne, Strand usw....siehe oben...

Er hat eine feine vollmundige Duftaura, ohne oppulent zu sein.

Die Vanille dominiert bei mir, auch der Pfirsich meldet sich ab und zu. Dazu zarte und liebliche Blumen. Obwohl ich fruchtige Düfte so gar nicht mag, schlägt Miyabi aus der Art dieser Duftrichtung. Zu sehr überwiegt hier die Sehnsucht nach fernen Gefilden, wo immer mindestens 25 Grad herrschen und die Vorstellung vom Sonnenuntergang am schönsten ist.

Miyabi ist ein weicher heller Duft, mit vanilliger Schwere und exotischer Aura.