Shiroi von Annayake / アナヤケ
Shiroi ist ein Parfum von Annayake / アナヤケ für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Ylang-YlangYlang-Ylang NeroliNeroli MandarineMandarine
weiße Blütenweiße Blüten MairoseMairose
MoschusMoschus HölzerHölzer
Eingetragen von Nandini, letzte Aktualisierung am 30.06.2019.

Geradliniges Blumenbouquet
Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, hat mich dieser Duft aufgrund meiner Erwartungshaltung zuerst enttäuscht. Ich las Ylang-Ylang und Holz und war total auf orientalischer Kracher gepolt und dementsprechend total gespannt auf dem Duft. Als ich ihn dann endlich schnuppern konnte, war meine erste Reaktion: "Was für ein laues Lüftchen", aber auf dem Handgelenk fand ich ihn trotzdem nicht schlecht. Ich ging also nochmal die Duftnoten durch und fragte mich, wie ich auf so eine Idee kommen konnte. Mandarine, weiße Blüten, Mairose, Moschus...alles keine Duftnoten, die stark und orientalisch sind. Da mir der Duft aber an sich gefiel, durfte er nochmal aufs Handgelenk und schließlich auch in den Ganztagstrage-Test. Diesmal unvoreingenommen. Kurz nach dem Aufsprühen startet Shiroi frisch, aber mit einem deutlich wahrnehmbarem Bouquet aus weißen Blüten. Die Frische ist nicht zitrusartig, eher die Blüten unterstreichend. Mit der Zeit gewinnt das Blumenbouquet an Intensität und wird sehr schön cremig, was wohl am Ylang-Ylang liegt. Als konkrete Duftnote kann ich diesen aber nicht identifizieren, was mir aber auch zusagt, da zu viel davon auch schnell zu sonnencremeartig werden kann (darum hat mir Terracotta von Guerlain wohl auch nicht so 100% gefallen). Da ist dieser hier von Annayake doch wesentlich edler. Bei allen meinen Tests von Shiroi habe ich versucht einen deutlichen Duftverlauf zu erkennen, aber dieser ist für mich nicht wirklich vorhanden, was ich aber nicht als schlimm empfinde. Die Noten fügen sich harmonisch zusammen und für mich ist Shiroi ein schöner Wohlfühlduft für den Alltag. Die weißen Blüten sind immer präsent, wirken üppig und cremig, aber auch nicht aufdringlich. Wenn ich den Duft mit einem aus meiner Sammlung vergleichen sollte, wäre es wohl am ehesten Donna von Trussardi, aber ohne die fruchtige Pfirsich-Note.
Die Haltbarkeit von Shiroi empfinde ich als gut, konnte ihn den ganzen Tag über deutlich wahrnehmen. Sillage würde ich als Mittelmäßig stark einordnen, mehr als die meisten leichten Blütendüfte, aber nicht raumerfüllend.
Für mich wäre Shiroi durchaus ein Einzugskandidat, vielleicht keine 100ml für mich allein, aber auf jeden Fall eine gute Abwechslung, wenn ich mal keine Lust auf Vanille oder einen anderen meiner üppigen Lieblinge habe.

HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Duftet wie eine zauberhafte Frühlingslandschaft. Intensive Blüten & spritzig-zitrische Noten. Prall, frisch, elegant. Eingestellt - schade.

Diskussionen zu Shiroi

Rookie in Damen-Parfum
Bin endlich mal dazugekommen, ihn zu kommentieren. Irgendwie wäre das auch ein Duft für die Saubär-Duftliste.

Beliebt von Annayake / アナヤケ

Tomo / とも (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Pour Elle von Annayake / アナヤケ Matsuri / 祭 von Annayake / アナヤケ Miyabi Woman von Annayake / アナヤケ Miyabi Man (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Tomo Her von Annayake / アナヤケ Tsukimi von Annayake / アナヤケ Pour Elle Light von Annayake / アナヤケ Tomo Vetiver / とも Vetiver von Annayake / アナヤケ An'na von Annayake / アナヤケ Miyako / ミヤコ von Annayake / アナヤケ Kimitsu for Him von Annayake / アナヤケ Dojou for Him von Annayake / アナヤケ Kuroi von Annayake / アナヤケ Natsumi (2004) von Annayake / アナヤケ Hanami von Annayake / アナヤケ Tomo Fresh von Annayake / アナヤケ Kogaï for Her von Annayake / アナヤケ Undō / 運動 (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Omiyage for Her von Annayake / アナヤケ Pour Lui (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ