Tomo
とも
2007 Eau de Toilette

Minigolf
25.01.2022 - 17:03 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Der Spagat zwischen "Krautig" und "warm-balsamisch" ist hier gelungen

Diese "Tomo" ist ein gut gehütetes kleines Duft-Geheimnis. Einerseits sehr mediterran, Lavendel- Romarin- krautig. Andererseits wird er mit der Zeit immer wärmer und "balsamischer" , ohne seine ursprüngliche krautige Frische zu verlieren. Dabei ist der Duft in keiner Weise "zweigeteilt" oder duftet streng der Duftpyramide entsprechend. Eher ist es eine gelungene und beinahe übergangslose Fusion der beiden Komponenten, ohne "linear" zu wirken.
Er "arbeitet" mit sich selber, aufgebaut auf eine relativ harmlos wirkende Ingredienzienliste. Doch diese setzt sich sehr interessant in Szene! Ein guter und schwungvoller Verlauf, bei dem mal das Lavendelige und mal das balsamisch Warme betont wird. Ein "Zeitpunkt" eines Auftauchens und langsamen Zurücknehmens ist nicht auszumachen. Sie gehen subtil und unangekündigt ineinander über.
Den Parfümeuren von Annayake ist hier ein akrobatisch-olfaktorisch anspruchsvoller Spagat gelungen, den nicht jeder Duft schafft. Interessant und irgendwie faszinierend.
2 Antworten