Flor de Café 2014

Flor de Café von Annette Neuffer
Flor de Café ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteGalbanum, indisches Lorbeerblatt, weiße Grapefruit, Bitterorange, Clementine
Herznote HerznoteKaffeeblüte Absolue, Kaffee Absolue, Frangipani, Champaka, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteSandelholz, Bourbon-Vanille, Kakao, Tabak, Patchouli, Tonkabohne, Perubalsam

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.09.2020.

Bitterschokolade, Kaffee, Sex & sowas
Für mich ist "Flor de Café" ab Anfang ein Gourmand. Wie schon jemand vor mir schrieb, ist der Auftakt sehr würzig und dicht. Und eine Note ist drin, die ich als "orientalisch" verstehen würde, sie ist irgendwie sehr vintage und nischig, auch irgendwie "hippiemäßig". Vielleicht ist das das... Weiterlesen

Versuch einer nüchternen Betrachtung
Bevor ich mich dem Duft Flor de Café zuwende, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um etwas klar zu stellen. Ich habe, hatte nichts und werde niemals etwas gegen Frau Neuffer, noch ihre Produkte haben. Zum Einen kenne ich Frau Neuffer nicht persönlich und zum Anderen teste und bewerte ich Düfte... Weiterlesen

Seerose
Schließlich hat man ihn zum Fressen gern
"Flor de Café" beginnt mit einer warmen cremefarbenen Blütenduftmischung lieblich-intensiv hell, leicht, etwas zitrisch. Keiner der mich sonst bedrängenden Weißblüher (Champaca, Jasmin, möglicherweise Kaffeeblüte) ist aufdringlich. Sie sind fein abgestimmt, ich mag alle anderen,... Weiterlesen

Zwischenbilanz – Mahler, Bach, Wagner
Zehn Neuffer-Düfte durfte ich in den vergangenen Wochen probieren. Fünf davon sind „zu Ende getestet“ und ich nehme die Halbzeit zum Anlass für eine Zwischenbilanz. Dazu später, zunächst ein paar Worte konkret zu Flor de Café. Das wird nicht lange dauern, denn er ist einer jener Düfte,... Weiterlesen

AnarlanAnarlan vor 37 Tagen
Tropische weisse Blüten (Jasminartiges, Joy, Tuberose, Frangipani) im Haar einer dunklen Schönheit (Patch, Kakao, Tonka, Vanille). ~Aloha!~
SonnenwendeSonnenwende vor 76 Tagen
Hagenbecks Impressionen
Zitrisches Gezwitscher
über dem Tropenhaus.
Subanimalische Klimazone.
Feucht- warmes dampfen.
Wo geht's zum Café ?
Melisse2Melisse2 vor 167 Tagen
Durch Frau Neuffers Antwort auf Pluto weiß ich nun um die Ähnlichkeit von Kaffee- und Orangenblüte. Diese Blüte duftet hier besonders schön,
JennytammyJennytammy vor 19 Monaten
Yum! Orangenlikör,Kaffee und Kakao.
Süß, gourmand,balsamisch, ein wenig blumig und sehr harmonisch.
Einfach lecker!
BlausternBlaustern vor 20 Monaten
Komplexer, dichter und sehr intensiver Duft mit hochwertigen Inhaltsstoffen. Sehr facettenreich, mit enormer Haltbarkeit. Gut!
Schöne Weißblüher-Kombo auf süßlich-harziger Patch-Basis. Bei höherer Dosierung bedrängend. Fleckenteufel auf heller Kleidung.
VerbeeneVerbeene vor 3 Jahren
kaffee, kakao, tabak.. lieblingscafe mit schmökerroman; vielleicht geschichten aus: tausendundeine nacht, blüten im haar von scheherezade,
ZionistZionist vor 4 Jahren
habe den jetz 2 x probiert und finde mich als Mann ebenfalls ausgesprochen lecker damit
- weiß florales ist gut gedämmt und würzig verwoben
IriniIrini vor 4 Jahren
Komplexer intensiver Duft würzigen Orangen mit Loorbeer und schicken Blumenstrauß. Tief balsamisch beeindruckend. Leider schnell nur hautnah
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Flor de Café macht Frauen hinreißend zum Anbeißen duftend, wie Pralinen, lieblich, blumig, hm, Kakao-Vanille, Pistazien, Spitzeningredienzien

von Centifolia
von Centifolia
von Frlsmilla
von Frlsmilla

Beliebt Annette Neuffer

Narcissus Orientalis von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Per Fumum: Ambar von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Chyprette von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Autumn Nocturne von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Make Someone Happy von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Havana Plum von Annette Neuffer