Flor de Café (2014)

Flor de Café von Annette Neuffer
Flor de Café (Annette Neuffer)
Flor de Café ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteGalbanum, indisches Lorbeerblatt, weiße Grapefruit, Bitterorange, Clementine
Herznote HerznoteKaffeeblüte-Absolue, Kaffee-Absolue, Frangipani, Champaka, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteSandelholz, Bourbon-Vanille, Kakao, Tabak, Patchouli, Tonkabohne, Perubalsam

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 13.10.2017

Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar
Schließlich hat man ihn zum Fressen gern
"Flor de Café" beginnt mit einer warmen cremefarbenen Blütenduftmischung lieblich-intensiv hell, leicht, etwas zitrisch. Keiner der mich sonst bedrängenden Weißblüher (Champaca, Jasmin, möglicherweise Kaffeeblüte) ist aufdringlich. Sie sind fein abgestimmt, ich mag alle anderen,... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.0/10
Zwischenbilanz – Mahler, Bach, Wagner
Zehn Neuffer-Düfte durfte ich in den vergangenen Wochen probieren. Fünf davon sind „zu Ende getestet“ und ich nehme die Halbzeit zum Anlass für eine Zwischenbilanz. Dazu später, zunächst ein paar Worte konkret zu Flor de Café. Das wird nicht lange dauern, denn er ist einer jener Düfte,... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar
Dunkel, hell, dunkel
oder: wie man sich einen Kommentar zusammenstümpert. Ich winde mich. Ich habe nicht die blasseste Ahnung, wie Champaka riecht. Da hilft es auch nicht, Wikipedia zu Rate zu ziehen, zu lesen, dass es sich um ein extrem duftintensives Magnoliengewächs aus dem Südosten Asiens handelt, welches... Weiterlesen

Bellemorte vor 22 Monaten
Kaffee, Schoko-Pralinen mit Orangenlikör und ein intensiv duftender Blumenstrauss - sehr dichter, süßer Duft mit unglaublich vielen Noten.+18
Zionist vor 17 Monaten
habe den jetz 2 x probiert und finde mich als Mann ebenfalls ausgesprochen lecker damit
- weiß florales ist gut gedämmt und würzig verwoben+14
Seerose vor 21 Monaten
Flor de Café macht Frauen hinreißend zum Anbeißen duftend, wie Pralinen, lieblich, blumig, hm, Kakao-Vanille, Pistazien, Spitzeningredienzien+14
Verbeene vor 10 Tagen
kaffee, kakao, tabak.. lieblingscafe mit schmökerroman; vielleicht geschichten aus: tausendundeine nacht, blüten im haar von scheherezade,+7
Haraella vor 21 Monaten
Was ist das denn? Mich erschlägt der Duft. Großer, dringender Abschrupp-Reflex. Sorry...nee...kann ich nichts mit anfangen.+7
Irini vor 18 Monaten
Komplexer intensiver Duft würzigen Orangen mit Loorbeer und schicken Blumenstrauß. Tief balsamisch beeindruckend. Leider schnell nur hautnah+3
Serafina vor 21 Monaten
Spannend und facettenreich! Stark blumig, etwas Zitrus! Anima Dulcis ist gourmandiger und ohne Blumen, wenig Ähnlichkeit.+3
Pluto vor 21 Monaten
Start fruchtige, frische Orange, zunehmend blumig, leicht harzig, ganz hübsch, aber Kaffee? Nicht die Bohne, eher Blümchenmuckefuck.

• von Centifolia von Centifolia
  • von Frlsmilla von Frlsmilla

Beliebt Annette Neuffer

Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Stardust von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer