Flor de Café (2014)

Flor de Café von Annette Neuffer

Flor de Café ist ein beliebtes Parfum von Annette Neuffer für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteGalbanum, indisches Lorbeerblatt, weiße Grapefruit, Bitterorange, Clementine
Herznote HerznoteKaffeeblüte-Absolue, Kaffee-Absolue, Frangipani, Champaka, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteSandelholz, Bourbon-Vanille, Kakao, Tabak, Patchouli, Tonkabohne, Perubalsam

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 15.06.2019

8.0 9.0 9.0 8.0/10

Bitterschokolade, Kaffee, Sex & sowas
Für mich ist "Flor de Café" ab Anfang ein Gourmand. Wie schon jemand vor mir schrieb, ist der Auftakt sehr würzig und dicht. Und eine Note ist drin, die ich als "orientalisch" verstehen würde, sie ist irgendwie sehr vintage und nischig, auch irgendwie "hippiemäßig". Vielleicht ist das das... Weiterlesen
6.0 10.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Versuch einer nüchternen Betrachtung
Bevor ich mich dem Duft Flor de Café zuwende, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um etwas klar zu stellen. Ich habe, hatte nichts und werde niemals etwas gegen Frau Neuffer, noch ihre Produkte haben. Zum Einen kenne ich Frau Neuffer nicht persönlich und zum Anderen teste und bewerte ich Düfte... Weiterlesen
6.0 10.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Schließlich hat man ihn zum Fressen gern
"Flor de Café" beginnt mit einer warmen cremefarbenen Blütenduftmischung lieblich-intensiv hell, leicht, etwas zitrisch. Keiner der mich sonst bedrängenden Weißblüher (Champaca, Jasmin, möglicherweise Kaffeeblüte) ist aufdringlich. Sie sind fein abgestimmt, ich mag alle anderen,... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 8.0/10

Zwischenbilanz – Mahler, Bach, Wagner
Zehn Neuffer-Düfte durfte ich in den vergangenen Wochen probieren. Fünf davon sind „zu Ende getestet“ und ich nehme die Halbzeit zum Anlass für eine Zwischenbilanz. Dazu später, zunächst ein paar Worte konkret zu Flor de Café. Das wird nicht lange dauern, denn er ist einer jener Düfte,... Weiterlesen

Jennytammy vor 7 Monaten
Yum! Orangenlikör,Kaffee und Kakao.
Süß, gourmand,balsamisch, ein wenig blumig und sehr harmonisch.
Einfach lecker!+4
Blaustern vor 8 Monaten
Komplexer, dichter und sehr intensiver Duft mit hochwertigen Inhaltsstoffen. Sehr facettenreich, mit enormer Haltbarkeit. Gut!+5
Ergoproxy vor 13 Monaten
Schöne Weißblüher-Kombo auf süßlich-harziger Patch-Basis. Bei höherer Dosierung bedrängend. Fleckenteufel auf heller Kleidung.+7
Verbeene vor 23 Monaten
kaffee, kakao, tabak.. lieblingscafe mit schmökerroman; vielleicht geschichten aus: tausendundeine nacht, blüten im haar von scheherezade,+7
Zionist vor 3 Jahren
habe den jetz 2 x probiert und finde mich als Mann ebenfalls ausgesprochen lecker damit
- weiß florales ist gut gedämmt und würzig verwoben+15
Irini vor 3 Jahren
Komplexer intensiver Duft würzigen Orangen mit Loorbeer und schicken Blumenstrauß. Tief balsamisch beeindruckend. Leider schnell nur hautnah+3
Seerose vor 4 Jahren
Flor de Café macht Frauen hinreißend zum Anbeißen duftend, wie Pralinen, lieblich, blumig, hm, Kakao-Vanille, Pistazien, Spitzeningredienzien+12
Serafina vor 4 Jahren
Spannend und facettenreich! Stark blumig, etwas Zitrus! Anima Dulcis ist gourmandiger und ohne Blumen, wenig Ähnlichkeit.+3
Haraella vor 4 Jahren
Was ist das denn? Mich erschlägt der Duft. Großer, dringender Abschrupp-Reflex. Sorry...nee...kann ich nichts mit anfangen.+10
Pluto vor 4 Jahren
Start fruchtige, frische Orange, zunehmend blumig, leicht harzig, ganz hübsch, aber Kaffee? Nicht die Bohne, eher Blümchenmuckefuck.+1
Bellemorte vor 4 Jahren
Kaffee, Schoko-Pralinen mit Orangenlikör und ein intensiv duftender Blumenstrauss - sehr dichter, süßer Duft mit unglaublich vielen Noten.+17

von Centifolia
von Centifolia
von Frlsmilla
von Frlsmilla

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer