Per Fumum: Ambar (2018)

Per Fumum: Ambar von Annette Neuffer
Flakondesign: Annette Neuffer

Per Fumum: Ambar ist ein neues Parfum von Annette Neuffer für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Annette Neuffer

Kopfnote KopfnoteKardamom, Ingwer, Bitterorange, Bergamotte
Herznote HerznoteTabak-Absolue, Rose, Iris
Basisnote Basisnotefossiler Amber, graue Ambra, vietnamesisches Oud, Labdanum, Sandelholz, Vetiver, Patchouli

Eingetragen von Centifolia, letzte Aktualisierung am 12.11.2019

8.0 7.0 8.0 9.0/10

Kammermusikalischer Soundtrack
Die Symphonien von Anton Bruckner klingen über weite Strecken wie der Soundtrack zur US-Außenpolitik. Sogar dann, wenn ein Dirigent am Pult steht, dessen Drang zur Selbstdarstellung unterdurchschnittlich ausgeprägt sein mag, wie ich es etwa vom greisen Günter Wand vermute. Der war beruflich... Weiterlesen
7.0 7.0 9.0/10

Das warme Leuchten in der Dunkelheit
Ich habe mal gehört, wie jemand sagte: Die Nacht ist doch eigentlich dasselbe wie der Tag, bloß daß nicht so viel Licht da ist. Und irgendwie hatte dieser Jemand auch recht, auch wenn es nur augenzwinkernd gesagt war. Das läßt sich fast auch auf diesen Duft übertragen, denn hier wird höchst... Weiterlesen
10.0 8.0 8.0 10.0/10

Lichtbrechung
Ambra ist die höchste und edelste Form der animalischen Essenzen. In der Sprache der Parfümeure gilt sie als weiblich. Sie ist extremst sinnlich,erotisierend und zutiefst abgründig. Ein Duft der tief in jedermanns Seele dringt und sich dort ausbreiten wie das Meer selbst aus dem es kam. Es zieht... Weiterlesen

Verbena vor 5 Tagen
Grenzland. Stämme knarren, Harze glimmen, Gehölze wiegen sich im Rauch. Wurzelbett auf warmer Erde. Schwarze Augen behüten meinen Schlaf.+14
Alöx vor 51 Tagen
Intensiver Tabakduft, zugleich warm & herb-bitter. Die atemberaubend schöne Entwicklung des ambrierten Oud im Finale nahm mir fast die Sinne+8
Asasello vor 58 Tagen
Nicht Everybody's Darling. Doch folgt dem verlockend unzugänglichen Start eine olfaktorische unio mystica. Unbeschreibliche Sinnlichkeit...+8
Sunshine00 vor 64 Tagen
Das ist Magie-Grenz-e-wertig-zu schwarz-bitter-ölig_würzig&sehr dicht_sehr animalisch_Huh-der überfordert mich_passt so gar nicht zu mir.+4
Kovex vor 88 Tagen
Diesmal kein Aromenfeuerwerk sondern trockene Harze, sanfte Hölzer und warm-geschmeidiges Oud in harmonischer Vereinigung. Fein gemacht.+13
JoHannes vor 141 Tagen
Gedimmtes Leuchten[Bernsteinfarben]
Bitterherb/Tabakblond/rauchdurchwirkt
warmes Abendrot/Dämmerung+16
Stanze vor 151 Tagen
Gar kein Bienenwachs. Dafür eine ganze Tabakhalde. Zuviel Tabak für meinen Geschmack.+10
Jennytammy vor 9 Monaten
Zitrisch(nur zu Beginn),krautig,balsamisch,würzig,sakral.
Weihrauch und Harze dominieren.
Wunderschöner,beruhigender Duft für kalte Tage.+4
Ergoproxy vor 10 Monaten
Untypisch Neuffer irgendwie: Kopf- und Herznoten kommen für meine Nase nicht vor. Harzig, leicht animalisch holzig-würzig. Und ohne Muff! :D+11
SchatzSucher vor 10 Monaten
Wahnsinnig schönes, tiefsinnig-sinnliches, herbsüß-rauchiges Duftjuwel. Mystisch, anziehend, dunkel und doch mit einem warmen Leuchten.+10
Kylesa vor 10 Monaten
Knisternde Dunkelheit
Geheimnisvolle Begegnungen
Der warm würzige Rausch der Nacht
Vollendet in sanft weichen Klängen+19
Can777 vor 10 Monaten
Wer so viel Licht erschaffen hat,kann auch die Dunkelheit beschwören. Sie hat es getan! Der schwärzeste Diamant in ihrer Kollektion.Rausch!+24
Gold vor 11 Monaten
Dunkel, schwer, ölig, rauchig, geheimnisvoll wie eine Zauberlampe, in der Du versinkst, hypnotisierender Drydown. Toll. Passt nicht zu mir.+12
0815abc vor 11 Monaten
Knarzig,lüstern, betörend,berauschend.Er gleicht einem rythmischen Tanz unter glühender Orientsonne .+26

Beliebt Annette Neuffer

Stardust von Annette Neuffer Per Fumum: Ambra Luminosa von Annette Neuffer Maroquin von Annette Neuffer Avicenna von Annette Neuffer Chocolat Irisé von Annette Neuffer Tabac Santal / For Him von Annette Neuffer Hepster von Annette Neuffer Avicenna Myrrha Mystica von Annette Neuffer Mellis von Annette Neuffer Flor de Café von Annette Neuffer Per Fumum: A Sanctified Rose von Annette Neuffer Elixir Solaire von Annette Neuffer Divincarnation von Annette Neuffer Narcissus Poeticus von Annette Neuffer Avicenna White Rose & Oud von Annette Neuffer Arabica von Annette Neuffer Honeysuckle Rose von Annette Neuffer Sonnet 18 von Annette Neuffer Narcissus Orientalis von Annette Neuffer Rosa Alba von Annette Neuffer