Per Fumum: Ambar 2018

Josefina
24.01.2022 - 14:10 Uhr

So sieht pure Freude aus

Dunkler Honig ist in unserem Land sehr gefragt. Was ist meine Überraschung, als ich einen weiteren Parfumsflakon von Annette Neuffer auspacke. Diese Farbe! Dies entspricht genau der Dunkelheit des hochwertigsten Waldhonigs.
Aaaach! Ich wage es nicht, das, was ich empfinde, auf die einzelnen Inhaltsstoffe herunterzubrechen – jeder sieht sie in der Parfümbeschreibung – aber was der Duft in mir auslöst, ist entscheidend.
Abenddämmerung in einem Sessel auf der Terrasse unseres Hauses… Ich genieße den zarten Rosenduft, der unseren gesamten Garten umgibt. Nach einer Weile kommt mein Mann zu mir und bringt uns eine Teekanne Ingwertee mit ein paar Orangenscheiben auf einem Teller. Er füllt die Tassen mit gelber Flüssigkeit und zündet seine Pfeife mit meinem Lieblingstabak an. Ich inhaliere den Tabakduft und auch sein Parfüm mit hochwertigem Amber in vollen Schlucken. Der Wind weht und bringt mir Rosenblüten in den Schoß, was zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Idylle:)
AMBAR. Einer der vielen AN-Düften,die mich an ähnlichen Fantasien erfreuen. Und sie machen manchmal anstrengende Tage glücklicher, weil sie gar nicht wirklich „düster“ sind. Parfüme von AN entsprechen der Qualität von dem dunklen Waldhonig.