Leimbacher
17.07.2022 - 07:57 Uhr
12
Hilfreiche Rezension
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft

Der Kakaoscarface

„Stardust“ von Annette Neuffer eröffnet auf meiner Haut zwar eher etwas wie „Starfrust“ - ist im Grunde aber doch eine weiche Gourmandseele!

Ein zuerst sehr wilder, dann immer cremiger werdender Kakaobrecher mit enorm viel Textur und Kante. Aggressiv mit seidiger Aussprache. Durch leicht blümelige Buckel doch etwas feminin im Ganzen. Anfangs war ich auch etwas überfordert und angegriffen, gereizt und verschreckt. Eine solch riesige, fast tödliche Kakaowelle hatte ich nicht erwartet. Fast als ob man eine Packung Kaba auf Ex wegschnieft. Doch mit der Zeit legt sich der Duft wie eine warme Decke. Aus krachend wird beruhigend. Aus aufbrausend wird in sich ruhend. Aus einem naja wird ein klares gut bis sehr gut. Zeitgeist durch's Extrem umgekehrt. Herb und herzlich. Orangenkonfitüre trifft Kernseife. Aber alles eben mit einer meterdicken Pulverkakaoschicht aus Bitterschokolade und ohne Pardon!

Flakon: fällt auf, spektakulär opulent und barock
Sillage: dicht und bullig - aber nicht sehr weit
Haltbarkeit: 8 Stunden - hoch bis in den zweistelligen Bereich!

Fazit: eines der konzentriertesten Kakaomonster am Markt - gierig, pudrig und anfangs erschlagend!
3 Antworten