Minigolf
27.05.2021 - 15:23 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Von kühl metallisch bis warmwürzig-moosig....

Eine breite Palette an Geruchseindrücken bietet dieses delikate Parfum. und das alles aus natürlichen Zutaten. Hier gibt es keine "synthetischen Plastiknoten" (was nicht heißen soll, dass qualitativ hochwertige synthetische Duftstoffe kein Nasenschmaus wären) Wer einige "In-Düfte" bestimmter Machart getestet hat, weiß, was ich mit Plastiknoten meine. Die oft aufdringlich wirkenden viel zu süßen oder Gewollt-aber-nicht-gekonnt- Düfte.
Bei diesem Duft steht ein Grundthema an. "Klassischer Chypre", mit zitrischer Kopfnote, floralem Herzen und holzig-moosiger Basis.
Alles, was um dieses "Grundgerüst" herum gebaut wurde, ist sorgfältig und mit Bedacht ausgewählt worden. Das Florale orientiert sich an den verschiedensten Düften, die Blüten zu bieten haben. Von würzig (Rose) über betörend (Jasmin) bis hin zu feinbitter (Absinth, Osmanthus). Über Allem schwebt eine subtile "metallisch" anmutende Kühle, die im Duftverlauf immer wärmer wird, je weiter das Parfum "fortgeschritten" ist. Von sehr hell durch geschickte olfaktorische Übergänge bis hin zu erdbraun-dunkel. Und es changiert in sich selber, indem es immer andere Akzente in Szene setzt.
Eine Eichenmoos- Hölzer-Grundlage rundet den Duft wunderbar ab, ohne dass sie die vorausgehenden Riechstoffe verdrängt. Sie ergänzt den Duft und gibt ihm sehr viel Ausdauer und eine merkliche Sillage.
Ein sehr raffiniert gemachtes und über die Seele wirkendes Dufterlebnis der Sonderklasse!!
3 Antworten