Rose Pompon 2018 Eau de Parfum

Rose Pompon (Eau de Parfum) von Goutal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 34 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Goutal für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Amore Pacific / 아모레퍼시픽 vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose Taif-RoseTaif-Rose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmbretteAmbrette indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Siam-BenzoeSiam-Benzoe VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.934 Bewertungen
Haltbarkeit
7.929 Bewertungen
Sillage
7.530 Bewertungen
Flakon
8.243 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.424 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 23  
Madame Pompon, ganz schön verführerisch..
Rosenduft kann, zumindest für mich, eine nervige Angelegenheit sein. Wenn die Rose mir so gritzegrün, harsch und kratzig vor die Nase kommt, bin ich meist raus. Aber Rose in frischer Form von Rosissismo oder in würzigverführerisch wie Rose Kashmirie, da bin ich gern dabei. Und da wir Parfumi ständig auf der Suche sind nach DEM EINEN DUFT sind, möchte ich diesen in Form einer unwiderstehlichen Rose haben. Machen wir uns nichts vor, habe ich diesen Duft, geht die Suche natürlich weiter nach dem……. wir werden sehen.

Rose Pompon erfüllt für mich ein wichtiges Kriterium, die Rose hat keine Dornen, sie ist auch nicht Solistin. Dieser Duft startet likörig und süß, die beschwipste Himbeere wird garniert mit säuerlicher Johannisbeere und etwas Zitrik, das ist ein geschickter Gegenpart und kitzelt die Geruchsnerven. In etwa so, wie eine gute Prise Zucker die Säure der Tomatensuppe mildert und den letzten Pfiff gibt. Dann hat die Rose ihren Auftritt, süffig, geharzt, mit leicht pudriger Vanille. Frucht und Rose tanzen hier harmonisch zusammen, würzig und sinnlich. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut, bitte mit Umsicht dosieren. Und auch wenn ich der Meinung bin, jeder soll tragen, was er mag… ich glaub, die meisten Kerle mögen diese Rose lieber an Weibsleut.

Einziehen wird der Duft nicht. Auch ich habe in den Jahren hier gelernt. Auf Dauer wäre mir die Madame Pompon zu süß und niedlich, sie erinnert mich übrigens leicht an Si. Und Herr Pluto war nicht gerade hingerissen von Madame. Aber wer die Rose lieblich und süß mag, bekommt hier einen harmonischen Duft. Goutal kann’s halt.

Eins noch, Rosa Purpurea ist für Rosenliebhaber eine Testung wert. Zunächst kühl und etwas kratzig…. aber dann blüht diese Rose auf.... L’Erbolario kann’s halt auch. Und in preiswert. Ach, eigentlich hab ich den Rosenduft schon gefunden.
46 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Floral-Fruity mit üppiger Rose. Spritzig im Auftakt und cremig süß in der Basis. Nicht übel aber muss nicht sein.
30 Antworten
PlutoPluto vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Likörigsüsse, beschwipste Himbeere, garniert mit säuerlicher Johannisbeere, begleiten die süffige, geharzte Rose zur sinnlichen Salsa.
16 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kein romantisch-verspielter Rosenduft, sondern ein toller Mix aus stolzer Rose, Himbeeren & säuerlicher Johannisbeere. Irgendwie „belebend“.
18 Antworten
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Mit Beeren glasierte Rose!
Richtig süß, aber schön ausgewogen
Sommer, Kirmes, Heiterkeit
Oder
Winter, Weihnachtsmarkt, Gemütlichkeit
Toll!
0 Antworten
KingLuiKingLui vor 3 Jahren
8.5
Duft
Die Rose ist verspielt, die Johannisbeere fröhlich. Rosa Leichtigkeit des Seins, gute Laune zum Aufsprühen. Die einfachsten Dinge können...
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal Nuit et Confidences von Goutal Ninfeo Mio von Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal Sables von Goutal Eau du Sud von Goutal Nuit Étoilée (Eau de Toilette) von Goutal Songes (Eau de Toilette) von Goutal Étoile d'une Nuit von Goutal Vanille Exquise von Goutal Petite Chérie (Eau de Parfum) von Goutal Bois d'Hadrien von Goutal Mandragore Pourpre (Eau de Toilette) von Goutal Duel (Eau de Toilette) von Goutal Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Parfum) / Hadrien Absolu von Goutal Les Nuits d'Hadrien von Goutal Mandragore von Goutal Nuit Etoilée (Eau de Parfum) von Goutal Grand Amour (Eau de Parfum) von Goutal