Tenue de Soirée (2016)

Tenue de Soirée von Goutal / Annick Goutal

Tenue de Soirée ist ein Parfum von Goutal / Annick Goutal für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von AmorePacific / 아모레퍼시픽은 vermarktet. Der Name bedeutet „Abendkleid”.

Parfümeure

Mathieu Nardin, Robertet

rote Früchte, Iris, Patchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.11.2019.

Die Zuckernote wurde unterschlagen
Ich sitze zwischen den ganzen Umzugskisten, die kreuz und quer in der Wohnung verstreut sind und ärgere mich, dass ich seit Wochen keinen einzigen Kommentar mehr geschrieben habe. In 2 Wochen ziehen wir in eine neue Wohnung um, da muss einiges erledigt werden. Ellenlange To-do-Listen hin oder her,... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.5/10

Mal schnell die Nase pudern (warum eigentlich immer nur die Nase??) und elegant wirken!
Hallo ihr Duftliebhaberinnen und natürlich auch -liebhaber. Schön, dass ihr wieder bei mir hier reinschaut und meinen neuen Kommi liest (es zwingt euch doch hoffentlich keiner?? :D). Heute geht’s um Annick Goutals „Tenue de Soirée“, was Abendkleid bedeutet und daher irgendwie sexy klingt.... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 8.5/10

Wie man bleibenden Eindruck hinterlässt
Allerdings will ich nicht wissen, was für einen! Gestern in der Mittagspause wieder einmal meiner Duftsucht gefrönt. Schnell hinein in die Parfümerie meines Vertrauens. Neue, unbekannte Mitarbeiterin? Was soll’s, von Abenteuerlust und der Gier auf einen neuen Duft gepackt, meinen üblichen... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.5/10

1977 Kommentare
wichtiger Geburtstag
Morgen ist der 24. 12. und wir Christen feiern einen wichtigen Geburtstag. Da schmückt man das Haus festlich und macht sich selbst auch so schön wie möglich. Ich werde wohl kein Abendkleid tragen, aber ordentliche gepflegte Kleidung. Diese kann man noch mit einem noblen Duft aufwerten - und... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 7.5/10

Puderpompon-Tango
Shwüle Luft und schwere Düfte im Tanzlokal. Eine Kapelle spielt, während sich die Paare auf der Tanzfläche drehen. Zwischendurch gibt's auch mal was "Fetzigeres" wie Charleston oder Black Bottom. Da reckt und streckt sich jeder, "strampelt" tanzend mit den Beinen und wackelt mit Po und... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.5/10

nicht nur ein Abendkleid ....... ,
welches ich heute wieder getragen habe - gut, es war helllichter Tag! aber ich mag ihn sehr, diesen Duft; er könnte glatt zum Signatur aufsteigen. Die Stimmen hier tw. gegen ihn allerdings, die Statements, kann ich deswegen kaum nachvollziehen. Vorab: Ich bin keineswegs eine Verfechterin von... Weiterlesen
2.0 7.0 8.0 8.5/10

Kuchenschlacht im Buckingham Palace
Oh hey...Oh JA! Duftbeschreibung: Leichte kleine süße zuckrige Beeren, umsponnen von Zuckerwatte werden von einer rauschenden Welle flüssigen Nutellas mitgerissen, reißen einen Rosengarten, vielleicht auch ein zwei Freesien nieder und treffen mit brodelnder Gewalt auf meine Sinne und... Weiterlesen
9.0 7.0 5.0 5.0/10

Ich bin etwas ratlos...
Ganz gespannt habe ich mir bei AlzD ein Pröbchen des neuen Parfums bestellt. Enthält es doch meine favorisierten Zutaten:Iris und Patch. Erwartet hatte ich einen pudrigen, eleganten/erdigen Duft. Tja, nach dem ersten Sprüher umfing mich Süße- meine geliebte Iris war nirgends zu erkennen.... Weiterlesen

Tanja32 vor 58 Tagen
Der Puschel Anhänger sag eigentlich alles über den Duft aus, er ist pudrig, süß und noch 10 mal pudrig.+5
MissLucas vor 70 Tagen
Fruchtig und süss. Bottega Venetas Eau de Velours lässt grüssen, nur erhält der Fruchtsalat dort dank einer Ledernote etwas Tiefe und Reife.+2
Vrabec vor 127 Tagen
Das Dunkelrote Abendkleid riecht nach kräftigen Früchten ohne zu süß zu wirken. Ein Duftverlauf bleibt aus, hällt dafür den ganzen Abend.+3
Gelis vor 12 Monaten
Frisches helles Holz mit leicht säuerlicher Note und sanften Puderüberzug. Fein, elegant und dezent aber ganz anders als erwartet.+2
Hofnärrin vor 19 Monaten
Die bis anhin umstrittene, aber bemerkenswerte Martke Goutal macht einen Entwicklungssprung in Richtung Dasüblichesüssezeug+1
Saishirou vor 21 Monaten
Wäre dieser Duft nicht in einer Umbruchzeit dieses Hauses entstanden, würde er besser wegkommen. Fruchtig-pudrig-grün-süß, außergewöhnlich.+3
Sublim22 vor 23 Monaten
Bei mir seltsamerweise eher chyprisch als süß-blumig und mag ihn daher nicht. Aber der Flakon ist ganz zauberhaft und edel.+1
BadKat vor 23 Monaten
Mischung aus Rush und Bottega Veneta - super schön verbunden. Süß, weich, lieblich und doch irgendwie markant - Wunschliste+4
Parfumista16 vor 24 Monaten
Synthetsich-süßer Auftakt,
pudrige Iris mit viel zu
freundlichem Patchouli...
Leider bereits 1000 Mal
gerochen und nichts herausragendes !+1
DaveGahan101 vor 2 Jahren
Schwülstige Blüten, die unter einer Zuckerschicht erstarrt sind, die schöne cremige-Basis entschädigt ein wenig aber ist keine Venusfalle!+5
Gold vor 2 Jahren
Gefällt mir besser als der neuste Pomponduft. Mehr Tuttifrutti als elegante Abendrobe. Mehr Strass als echte Brillis. Mehr Pink als Violett+3
Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Süße Früchtchen flirten ungeniert
m. Iris & Patchouli ;)
Karamel schickt ein Küsschen dazwischen.
Moschus umscheichelt die Basis!
*Zartsüß*+9
Verbena vor 2 Jahren
Makelloses Plastik-Antlitz. Zuckersüßes Lächeln, eingemeißelt für die Ewigkeit. Quietsch-rosa-bunter Wolkenzauber. Der Traum von Barbie.+14
Yatagan vor 2 Jahren
Ich glaube nie und nimmer, dass hier nur Iris und Patchouli drin ist, denn hier riecht es zuckrig, fruchtig, ein bisschen nach Teenagerfete!+19
Ergoproxy vor 2 Jahren
Beerige Früchte mit jeder Menge Süße. Iris verleiht nur Puder und Patch kann ich gar keins ausmachen. Mir etwas zu girlie.+3
Cita vor 3 Jahren
Dunkler warmer, aber auch schwülstig süsser Duft, Patchouli ist gar nicht wahrnehmbar.+1
SassySparrow vor 3 Jahren
Trance von Betrix? Finde ich nicht. Nur klebriger Mainstream ohne Duftverlauf. Schade.+7
Ergreifend vor 3 Jahren
Passt überhaupt nicht in die Linie von Goutal.
Viel zu süß - überall rauschige Früchte, stark gepudert.
Iris zu lästig. Anstrengend.+3
Amnis vor 3 Jahren
Beeren-Note im Auftakt ähnlich wie Lalique's Amethyst, kippt dann ins Patchouli-lastige und erinnert an Gucci Rush - mir leider zu künstlich+3
TomLavender vor 3 Jahren
Wau: nicht zu süss - Mann könnte dies auch noch tragen....Ausgang, Abend oder so... Dazu kommt der knufflige violette "Ponpon": gefällt mir!+4

von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
von IrinaBerlin
von IrinaBerlin

Beliebt Goutal / Annick Goutal

Ninfeo Mio von Goutal / Annick Goutal Eau d'Hadrien (Eau de Toilette) von Goutal / Annick Goutal Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal / Annick Goutal Encens Flamboyant (Eau de Parfum) von Goutal / Annick Goutal Eau du Sud von Goutal / Annick Goutal Nuit Étoilée (Eau de Toilette) von Goutal / Annick Goutal Songes (Eau de Toilette) von Goutal / Annick Goutal Petite Chérie (Eau de Parfum) von Goutal / Annick Goutal Mandragore von Goutal / Annick Goutal Sables von Goutal / Annick Goutal Les Nuits d'Hadrien von Goutal / Annick Goutal Vanille Exquise von Goutal / Annick Goutal Mandragore Pourpre von Goutal / Annick Goutal Musc Nomade von Goutal / Annick Goutal Myrrhe Ardente (Eau de Parfum) von Goutal / Annick Goutal Duel von Goutal / Annick Goutal Le Mimosa von Goutal / Annick Goutal Grand Amour (Eau de Parfum) von Goutal / Annick Goutal Un Matin d'Orage (Eau de Toilette) von Goutal / Annick Goutal Eau de Charlotte von Goutal / Annick Goutal