Plum Patchouli

Plum Patchouli von Anthropologie
Flakondesign Emily Grady Dodge
Ein Parfum von Anthropologie für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte ErdbeereErdbeere PflaumePflaume
JasminJasmin LilieLilie RoseRose
AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Würmchen, letzte Aktualisierung am 28.02.2017.

Christmas Shopping in New York
Rockefeller Center, Donnerstag, 15. Dezember diesen Jahres, ca. 17:30 Uhr Ortszeit New York.
Nachdem wir noch ein wenig Zeit hatten, bis uns der Aufzug zum Top of the Rock bringen sollte und es draußen echt schweinekalt war, bummelten wir ein wenig im Einkaufszentrum unter dem Rockefeller Center.
Den Anthropologie Laden hatten wir gleich entdeckt und während meine Schwester bei den Klamotten stöberte, zog es mich in die Beauty-Ecke, und wie könnte es anders sein, gleich zu den Düften.
Hatte an ein paar geschnuppert, die mich aber allesamt nicht wirklich vom Hocker hauten, zu süß, zu schwülstig, zu naja... was auch immer.
Dann sprang mir Plum Patchouli ins Auge und, unerschrocken wie ich bin ;-), hab ich den gleich mal beherzt auf den Handrücken gesprüht.
Die Zeit drängte, wir mussten los, wir wollten ja ganz oben rauf, um uns New York bei Nacht und mit Glitzerbeleuchtung anzusehen.
Und die ganze Zeit (naja, vielleicht nicht die ganze) hing ich mit meiner Nase an der Hand und dachte: "Wow, den muss ich haben!"
Also, nach erfolgreicher Fahrt nach oben, inklusive haufenweise Fotos, wieder zurück in den Laden und gekauft.
Zu Anfang rieche ich Schokolade und einen guten Pflaumenlikör. Nicht zu alkohollastig, nicht zu süß, genau richtig. Die Bergamotte und die Erdbeere, die angeblich noch vorhanden sein sollen, kann ich gar nicht wahrnehmen,
Ich habe mich natürlich schlau gemacht was drin sein soll, und war einigermaßen überrascht, als ich dir Duftpyramide entdeckt habe. Lilie, Rose und Jasmin hätte ich jetzt nicht vermutet, aber auch wenn man es weiß, kann man die Blümelein allenfalls erahnen.
Den Patchouli allerdings finde ich richtig toll, der schwebt über Allem, nicht erdig und gruftig, sondern eher die Coromandel-Chanel-Variante und unterstreicht nochmal die tolle Basis aus Amber und Vanille, die wiederum gut wahrzunehmen ist.
Alles in allem ein wunderschöner, für meine Begriffe, würzig-warmer Duft, der toll in die kältere Jahreszeit passt. Für die Haltbarkeit hat er ordentlich Punkte verdient, hält locker zehn Stunden durch, obwohl er dann doch recht körpernah wird.
Den Flakon finde ich auch wunderschön, von der New Yorker Künstlerin Emily Grady Dodge gestaltet, die auch noch eine ganze Reihe anderer Dinge für Anthropologie gestaltet hat unter der Reihe Artist Atelier.
Ein Mitbringsel, welches mich immer an mein Christmas Shopping in New York erinnern wird!

Beliebt von Anthropologie

Hamarikyu Gardens von Anthropologie Pharmacia - Vanilla Doré von Anthropologie Cape Of Good Hope von Anthropologie 5 O'Clock At Belvoir Castle von Anthropologie Pharmacia - Rose Épicée von Anthropologie Oiseau - Woman in Yellow von Anthropologie Oiseau - Darling Blue von Anthropologie Taverns & The Hague von Anthropologie No. 04 - Road Trip von Anthropologie 1856 Darjeeling von Anthropologie Our Song von Anthropologie Silk Road Caravan von Anthropologie Pharmacia - Miel Ambré von Anthropologie Pharmacia - Pivione Rose von Anthropologie Pharmacia - Fleur d'Oranger von Anthropologie Zest von Anthropologie No. 05 - Golden Hour von Anthropologie No. 07 - Cashmere Sweater von Anthropologie Leitmotiv - No. 14 Garden Aire von Anthropologie Leitmotiv - No. 308 Neroli Toujours von Anthropologie Leitmotiv - No. 12 Figuier Moderne von Anthropologie