Vie d'Amour 2012

Vie d'Amour von Aqaba
Vie d'Amour ist ein Parfum von Aqaba für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte Bourbon-VanilleBourbon-Vanille EichenmoosEichenmoos JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte SandelholzSandelholz türkische Rosetürkische Rose

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.04.2017.
Der Duft wurde ursprünglich als limitierte Edition veröffentlicht und war nur im Plaza Hotel in New York erhältlich. 2013 wurde er Teil der Aqaba Kollektion.

Rosa Brause
Eigentlich hätte ich schon gewarnt sein können, die Optik des Flakons und der pinkfarbene Inhalt, sind in der Regel nicht das was mich anspricht, aber ich wollte keine Vorurteile zulassen, zumal ich "Aqaba Spring" in meiner Sammlung habe und den sehr schön finde.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses banale Wässerchen, so wie ich das erlebt hab, auch nur einzigen Käufer im todschicken Plaza Hotel in NYC hinter dem Ofen hervor gelockt hat, geschweige denn, zum Kauf verleitet hat.

Diese Anmerkung von oben hat jedoch dazu beigetragen, dass ich mich mal wieder zu einem meiner Blindkäufe hinreissen liess. Voller Erwartung und Vorfreude sofort nach eintreffen des kleinen Päckchens wurde ausgepackt und losgesprüht. Aus langjähriger Erfahrung, bin ich zu mindest im Umgang mit Parfum , ein recht geduldiger Mensch, das half aber leider in diesem Fall nicht, denn was ich da erlebte, war einfach nur enttäuschend.

In meiner Kindheit gab es "Ahoi" Brausepulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen, z.b. Himbeer. Mit Wasser aufgelöst sprudelte und prickelte es, schmeckte damals göttlich. Wir Kinder liebten es, zumal das Angebot an Erfrischungsgetränken damals in den 50er Jahren - Nachkriegszeit - sehr überschaubar war.

"Vie d'Amour" erinnert mich an dieses zuckrige, mit künstlichen Aromen versetzte Getränk.
Blümelig, eine klitzekleine armselige Rose, süss, süss ....eine Spur von Sandelholz, einfach nur noch langweilig auf meiner Haut und ganz schnell weg, verschwunden.
Hab ich was falsch gemacht ? War ich schlecht drauf ? Hatte mein Kater schlechte Laune ?

Neuer Test, gleiches Resultat, frustrierend und enttäuschend. Auf einem Seidenbändchen aufgesprüht, ist er gar nicht so schlecht, aber das kann's nicht sein.

Ich hätte von einem MIRIAM MIRANI Parfum etwas ganz anderes erwartet, somit ist er bereit für meine Abschussliste, die heisst bei mir Rum Fort.
Erklärung dazu, : liegt Rum und muss Fort
Weg isser !!!!!!

Beliebt von Aqaba

Aqaba / Aqaba Classic von Aqaba Sands of Aqaba von Aqaba Jewels of Blu von Aqaba Midnight Sun von Aqaba Aqaba Spring von Aqaba Aqaba Men von Aqaba Vie d'Amour Men von Aqaba Aqaba White von Aqaba Aqaba Incense von Aqaba The Wedding: White von Aqaba The Wedding: Red von Aqaba Aqaba Men II von Aqaba The Wedding: Black von Aqaba