Alf2001
28.01.2021 - 17:31 Uhr

Arabische Botschaft

Auf den Duft bin ich durch eine nette Dame aus Holland auf YouTube aufmerksam geworden.
Sie hat ihn sehr gelobt und da ich gern neue Dinge teste kam er bei mir auf die Liste und ich konnte ihn sehr bald hier eintauschen.

Als erstes muss man den Flakon erwähnen, der ein Kunstwerk für sich ist. Auch die Verpackung aus Holz hat was.

Nun zum Duft, beim ersten Aufsprühen war es wie ein Zweikampf für mich. Ich liebe mein Aventus, Virgin Island Water und natürlich vor allem mein Layton. Aber was hier kam, hat das Potential viele in den Schatten zu stellen.

Von der ersten Minute ist dieser Duft leicht Süß aber er übertreibt es nicht und schon beginnt die Fahrt mit Safran und Rose. Ich rieche auch etwas Fruchtiges heraus kann es aber nicht wirklich definieren aber das ist auch schon nach 2–3 Minuten vorbei.
Die Vanille ist noch dezent im Hintergrund, man kann sie leicht vernehmen aber die Zeit bringt sie immer mehr in den Vordergrund. Oud ist vorhanden, aber dezent, sanft, weich und nicht animalisch. Er schmeichelt mehr und ist auch nicht so aufdringlich.

Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe muss ich immer wieder an meinen Arm riechen damit ich Resala besser beschreiben kann. Es könnte also länger dauern bis ich fertig bin mit dem Kommentar.

Ok, weiter denn langsam nimmt der Duft Fahrt auf und zu dem Orchester gesellt sich die Schokolade. Ich hätte vorher nie gedacht dass ich Schokolade in einem Parfum mag, Resala hat mir das Gegenteil bewiesen und sie passt in die gesamte Kombination. Und so rieche ich schon wieder an meinem Arm.
Mit der Zeit wird der Duft immer wärmer und weicher. Oud, Schokolade und Vanille übernehmen das Zepter, Safran und Rose treten immer mehr in den Hintergrund, sind aber nie 100% verschwunden.

Der gesamte Duft passt für mich, ist wie „Sky and Sand“ von P. Kalkbrenner, Kraftvoll, sanft, melodisch, beruhigend und einfach nur gut.

Jetzt die trockenen Themen wie H & S.
Beides ist überdurchschnittlich. Auf der Haut hält er bei mir locker über 11 - 12 Stunden und länger. Auf den Sachen kann ich ihn teilweise noch am nächsten Tag wahrnehmen. Die Sillage ist auch sehr gut, er ist fast Raumfüllend.

Durch diesen Duft werde ich mich wohl etwas intensiver mit den Düften von Arabian Oud beschäftigen.

Resala, die Botschaft ist angekommen und du stehst nun sehr weit oben auf meiner Rangliste!